Screenshots Fraps / Epic

angHell

Commander
Hey,

ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber bei mir funktioniert Fraps in Verbindung mit Epic gar nicht mehr, also zeigt nichts an und macht keine Screenshots. Da ich immer Bilder sammele und derzeit ROTR spiele, was echt schick ist, geile Orte und Beleuchtung hat , nervt mich das total. Hatte zwar mal nach anderen Screenshotprogrammen gesucht, aber das ist alles aufwändiger, auch im Treiber, einfach F12 und fertig wie bei Steam, Fraps oder auch Ubisoft, voll aufgelöst und bestenfalls unkomprimiert, wäre toll. Kennt ihr das Problem bereits oder habt alternativen? Bin gerade krank geschrieben udn habe Zeit etwas zu spielen udn dann sowas. Ich weiß dass ich als ich mir das zuerste angesehen habe (ROTR) ich noch Shots machen konnte, daher vermute ich, dass es mit Windowsupdates oder Treiber zu tun hat. Ist das Problem bekannt oder tritt das nur bei mir auf!? Treiber habe ich 2251 drauf.

Geht denke ich auch über die Treiber deiner GPU recht einfach. Schau mal nach AMD ReLive.

das hatte ich mir bereits angesehen, aber da kann ich nicht mit einer Taste Shots machen, oder? Immer nur kompliziert mit 3 Tasten oder so, das ist nicht praktikabel. Andere haben keine Probleme damit? Bei Horizon Zero Dawn was ich bei EPic habe geht es auch nicht. :-(

Kann ich für dich mit meiner RTX3060 leider nicht testen. Im nVidia Menü konnte ich die Screenshot funktion auf eine einzige Taste binden, hier "Rollen" - funktioniert also für nVidia mit einer Taste.

1671348196642.png

Probier das einfach mal oder vlt. kann jemand mit einer AMD GPU noch was dazu sagen.

Niemand?

Hatte Fraps auch nochmal neuinstalliert. Im Store selbst werden FPS angezeigt, aber in den Spielen nicht, kann dann auch keine Shots machen. :-( Mit dem neuen Treiber jetzt noch nicht probiert. Die Spiele sind mit Fraps an auch häufiger abgestürzt. ¯\(ツ)

Zurück
Oben