• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Screenshots von Spielen richtig bearbeiten

Namelost

Cadet 4th Year
Guten Tag alle zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie man Screenshots von Spielen wie z. B. Black Desert oder auch Just Cause so bearbeiten kann, dass die Ingame-Anzeigen nicht mehr zu sehen sind. Also die Munitionsanzeige, Minimap, Routenanzeiger und der ganze Kram. Bei Besiege muss man ingame z. B. nur Tab drücken und alle Anzeigen sind weg, aber bei allen anderen Spielen hab ich sowas noch nie gesehen, deswegen muss es ja eine Möglichkeit außerhalb des Spieles geben?!

Ich möchte die Screenshots als Thumbnails für meine Videos benutzen, denn ich möchte keine Bilder aus dem Internet für sowas.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Namelost

Wieder ein angehender YouTube-Star ohne die geringste Ahnung zu seinem Karrierewunsch.

Was du vorhast, ist abhängig vom jeweiligen Spiel. Du musst selbst in Erfahrung bringen, ob und wie es bei deinen Spielen funktioniert.

Musst es Ingame deaktivieren. Bei manchen Spielen geht es direkt in den Optionen, bei anderen Spielen muss man eine Datei edititieren oder eine .ini oder dergleichen erstellen mit den bestimmten Parametern.

m3rch3r schrieb:
Wieder ein angehender YouTube-Star ohne die geringste Ahnung zu seinem Karrierewunsch.

Was du vorhast, ist abhängig vom jeweiligen Spiel. Du musst selbst in Erfahrung bringen, ob und wie es bei deinen Spielen funktioniert.

also um Ahnung zu bekommen, muss ich ja erstmal Wissen darüber sammeln. Und wenn es ingame keine Optionen gibt, dann bin ich mit meinem Wissen schon am Ende und das glorreiche Internet gibt mir auch keine Antwort.
Also zügeln Sie Ihre Zunge werter Herr!
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Musst es Ingame deaktivieren. Bei manchen Spielen geht es direkt in den Optionen, bei anderen Spielen muss man eine Datei edititieren oder eine .ini oder dergleichen erstellen mit den bestimmten Parametern.

Dass gibt es ja bei Just Cause 3 eben nicht und bei Black Desert hab ich diese Funktion auch nicht entdeckt. Und wie macht man eine INI-Datei?

Namelost schrieb:
also um Ahnung zu bekommen, muss ich ja erstmal Wissen darüber sammeln.

Die Honey hat Einiges mal zusammengefasst... auch wie man Thumbnails macht die evtl. nicht sooo optimal sind. Etwas anders als du das willst, aber effektiv. Evtl. hilft dir das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben