Azghul0815
Rear Admiral Pro
Hi mal wieder...
ich bekomme das meiste ja mit Google und ChatGPT selbst in den Griff, aber hier fehlt mir so wie es scheint Grundverständnis.
Ich hab einen Valheim Server unter einem Ubunut LXC in Proxmox am laufen. Funktioniert auch alles ohne Probleme, nur nach einem Neustart des LXCs muss ich den Server neu starten.
Das Prodzedere sieht so aus, nachdem ich auf die Shell connecte:
dieser liegt in
Inhalt der Datei:
Das Verzeichnix in dem die datei "vhserver" liegt ist /home/vhserver
den folgenden Befehlen:
Erhalte ich folgende Ausgabe:
Ist das ein Rechteproblem oder ist das "WorkingDirectory" möglicherweise doch das Falsche?
Hier bringt mich ChatGPT leider nicht weiter...
Oder gibts möglicherweise nen ganz anderen Weg der mehr Sinn macht? CronJob oder so?
Grüsse und Danke
Azze
ich bekomme das meiste ja mit Google und ChatGPT selbst in den Griff, aber hier fehlt mir so wie es scheint Grundverständnis.
Ich hab einen Valheim Server unter einem Ubunut LXC in Proxmox am laufen. Funktioniert auch alles ohne Probleme, nur nach einem Neustart des LXCs muss ich den Server neu starten.
Das Prodzedere sieht so aus, nachdem ich auf die Shell connecte:
- Anmeldung der root users mit pw
- su - vhserver -> wechsel auf den User vhserver
- ./vhserver start und der server läuft.
dieser liegt in
Code:
/etc/systemd/system/vhs.service
Inhalt der Datei:
Code:
[Unit]
Description=Valheim Server
After=network.target
[Service]
Type=simple
User=vhserver
WorkingDirectory=/home/vhserver
ExecStart=/bin/bash -c '/usr/bin/su - vhserver -c "/home/vhserver/vhserver start"'
ExecStop=/bin/bash -c '/usr/bin/su - vhserver -c "/home/vhserver/vhserver stop"'
Restart=on-failure
[Install]
WantedBy=multi-user.target
Das Verzeichnix in dem die datei "vhserver" liegt ist /home/vhserver
den folgenden Befehlen:
Code:
sudo systemctl daemon-reload
sudo systemctl stop vhs
sudo systemctl start vhs
sudo systemctl status vhs
Erhalte ich folgende Ausgabe:
Code:
root@valheim:/home/vhserver# sudo systemctl status vhs
x vhs.service - Valheim Server
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/vhs.service; enabled; preset: enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Thu 2024-08-29 15:58:55 CEST; 2min 19s ago
Duration: 1.009s
Process: 3478 ExecStart=/bin/bash -c /usr/bin/su - vhserver -c "/home/vhserver/vhserver start" (code=exited, status=1/FAILURE)
Main PID: 3478 (code=exited, status=1/FAILURE)
CPU: 7ms
Aug 29 15:58:55 valheim systemd[1]: vhs.service: Scheduled restart job, restart counter is at 5.
Aug 29 15:58:55 valheim systemd[1]: vhs.service: Start request repeated too quickly.
Aug 29 15:58:55 valheim systemd[1]: vhs.service: Failed with result 'exit-code'.
Aug 29 15:58:55 valheim systemd[1]: Failed to start vhs.service - Valheim Server.
Ist das ein Rechteproblem oder ist das "WorkingDirectory" möglicherweise doch das Falsche?
Hier bringt mich ChatGPT leider nicht weiter...
Oder gibts möglicherweise nen ganz anderen Weg der mehr Sinn macht? CronJob oder so?
Grüsse und Danke
Azze