Script für automatischen Löschen des Temp Ordners

Was sagt denn dein Lehrer/Professor (und die weiblichen Formen) dazu?
Keine Hilfestellung zur Lösung des Problems?
 
Dass zu den 3 zusaetzlichen Anforderungen nichts im Internet zu finden ist, das wage ich doch stark zu bezweifeln.
Ich finde mit einer einfachen Suche ja schon mehrere Eintraege auf StackOverflow um schon mal den Speicherplatz zu ermitteln.
Und naja, Prozentrechnung sollte machbar sein ...

Wenn das fuer dich unloesbar ist, warum gibt man dir dann eine solche Aufgabe? Das ist ja dann wohl offensichtlich ein Fehler bei der Aufgabenverteilung.
 
Müßte auch weiterhin mit wmic machbar sein. Powershell ist natürlich die bessere Option - wmic hat Status Deprecated --- aber es müßte auch damit funktionieren.

Und der Vollständigkeit halber, einfach pauschal den Tempordner kicken kann auch nach hinten losgehen; Meldung bei <5% oder so mit Link zum Tempordner und dann selber gucken wäre ggfs. die bessere Option.

Und dann könnte man noch die Datenträgerbereinigung anstrengen. Die muß man allerdings aus dem Komponentenspeicher extrahieren (cleanmgr.exe plus cleanmgr.exe.mui in der richtigen Sprachversion).
 
viele dank für eure antworten ich werde mal gucken was ich aus euren tipps machen kann
 
Zurück
Oben