Script für Proxy-Einstellungen gesucht

janky

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benötige ein Script o.ä. welches ich ausführen kann um die u.g. Settings zu bewirken.

Sobald mein Rechner am Firmennetz hängt werden die orange-farbig markierten Optionen gesetzt.
Ich muss mich dann durch die Chrome Settings klicken um den Hacken bei "Einstellungen automatisch erkennen" zu setzen.

Gibt es hierzu eine Art Script, also eine Datei die man einfach ausführt um das zu ändern?

Nutzen folgendes Script (als Batch-Datei abspeichern). Die genauen Daten in der Arbeit erfragen:

Code:
echo off
CLS
color F1

:ANFANG
echo.
ipconfig /all |find /i "IPv4-Adresse"
echo.

SET auswahl=0
echo xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
echo.
echo Bitte w„hlen Sie den derzeitigen Standort:
echo.
echo (1) Arbeit
echo (2) Zuhause
echo.
echo (3) ENDE
echo.
set /p auswahl=Bitte Auswahl mit 1 oder 2 treffen : 
echo.
echo xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

if /i "%auswahl%" == "1" goto STANDORT1
CLS
if /i "%auswahl%" == "Arbeit" goto STANDORT1
CLS
if /i "%auswahl%" == "Zuhause" goto STANDORT2
CLS
if /i "%auswahl%" == "2" goto STANDORT2
CLS
if /i "%auswahl%" == "3" goto ENDE
CLS
if /i "%auswahl%" == "ENDE" goto ENDE
CLS
goto ANFANG

:STANDORT1
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v "ProxyEnable" /t REG_DWORD /d "00000001" /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v "ProxyServer" /t REG_SZ /d "192.168.1.1:8080" /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v "ProxyOverride" /t REG_SZ /d "193.*;192.168.*" /f
CLS
goto ANFANG

:STANDORT2
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v "ProxyEnable" /t REG_DWORD /d "00000000" /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v "ProxyServer" /t REG_SZ /d "" /f
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v "ProxyOverride" /t REG_SZ /d "" /f
CLS
goto ANFANG

REM XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
REM zu guter letzt
:ENDE

Hallo, frag ich gleich hier weiter!

Ich kann keine Ausnahmen hinzufügen.

Unter >Proxyeinstellungen< >Ausnahmen<
Für Adressen, die folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden:

Wenn ich in das Feld was eintrage und danach auf OK klicke speichert er es nicht mehr ab.
Ich hab es im Chrome Browser versucht.
Ergänzung ()

Hallo!

Keiner eine Idee warum sich das nicht mehr abspeichern lässt?

Hallo!
Ich schaffe es nicht dass ich Ausnahmen hinzufügen kann, egal ob ich über die > Systemsteuerung > Internetoptionen >Verbindungen egal wie ich es Probiere er speichert mir die Ausnahmen nicht ab.
Das komische ist daran das ich dort schon was eingetragen habe vor Monaten und gewisse Seite hab ich dann auch ohne Probleme sehen können. Die Eintragungen hab ich sogar jetzt geschafft zu löschen. :mad:

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hab schon Std. mit Google verbracht ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Ist es möglich das eventuell irgend welche Software zugreift und es wegen dem nicht zu speichern geht?

Anhänge

• Proxy k.jpg
    Proxy k.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 311
  • Proxy.jpg
    Proxy.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
@fipsi1
-mit Admin-Rechten angemeldet?
-unter anderem Benutzerkonto probiert?
-Port des Proxyserver korrekt?
-per Hand in der Registry eingetragen?
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
REG_DWORD
ProxyEnable
1

REG_SZ
ProxyServer 
proxy.a1.net:8080

REG_SZ
ProxyOverride
10.0.0.138

Okay danke jetzt hat es geklappt

Er hat es nur nicht abgespeichert weil ich die Adressen mit www, http,https begonnen hab.
Die hab ich weggelassen und siehe da.:D

Zurück
Oben