Script fĂĽr Uni Anmeldung?

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Hi Leute! 🙂

Kennt sich jemand vielleicht ein bisschen mit Scripten aus und kann mir vl helfen etwas zu lösen?

Ich weis ehrlich gesagt garnicht ob es mit einem Script schaffbar wäre oder ob eine andere Lösung besser ist, aber an meiner Universität gibt es meist 10 Kurse mit jeweils anderen Vortragenden. Jedenfalls startet die Anmeldung meistens um 14:00

Aktuell mach ich es so, dass ich eine Atomuhr laufen hab und um 13:59:58 klicke ich auf aktualisieren, warte 5-10 Sekunden bis es halt aktualisiert ist, und klicke dann so schnell wie möglich beim gewünschten Kurs auf "eintragen"

Kann man das ganze vielleicht automatisieren? um den Vorteil zu haben sobald aktualisiert ist, sucht er den Kurs und klickt selbstständig?

Liebe GrĂĽĂźe! und danke im vorraus

Dazu müsste man den Aufbau deines Unizugangs kennen. Allgemein ist sowas bestimmt möglich, aber ob dir das hier jemand custom-coded ist wohl anzuzweifeln. Wenn der Kurs bspw. jedes Semester eine statische ID in der URL hat könnte man sowas recht leicht machen. Die Fachschaft Informatik (insofern diese an deiner Uni existiert) kann dir da evtl. weiterhelfen.

Schonmal probiert zur Anmeldung an die Uni zu fahren und das dort direkt vom Rechenzentrum aus zu probieren? Da hat man manchmal nen' Vorteil ;-)

Vom Rechenzentrum aus Anmeldung bzw. aus dem Uni Netz heraus habe ich auch so kennengelernt in meiner Uni Zeit. Manchmal sind Sachen schon frĂĽher freigeschaltet im internen Netz.

Hab bis jetzt direkt im Uni Netzwerk keinen Vorteil erkannt, manchmal reingekommen manchmal nicht

Glaubt ihr, dass man direkt im Uni Netzwerk schneller ist als ĂĽber schnelles Internet zu Hause?

Also ich glaub nicht das die Seite statisch is bzw eine statische URL hat

Habe mein Fenster worin ich mich anmelde mal gescreenshotet, da sieht man alle kurse und muss dann einfach auf eintragen klicken

wie aufwändig wäre es sowas zu coden? vl schaffbar mit etwas grundverständnis mit einigen stunden einlesen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-02-15 um 10.33.44.png
    Bildschirmfoto 2017-02-15 um 10.33.44.png
    448 KB · Aufrufe: 338
Die Rede war von statischen Kurs-IDs in der URL, aber egal. Selbst programmieren wird mMn. nicht mit größerem Aufwand machbar sein. Dazu solltest du schon etwas basic knowledge in php/html/javascript haben.

Über Nummerneingabe und der Veranstaltungsnummer könnte man recht leicht ein Makro zusammenwürfeln.

Btw.: Meiner Erfahrung nach ist eher die Zeit zum Seitenaufbau wegen der momentanen 'Ăśberlastung' das Hindernis. Ergo ist die schnellste Anbindung im Rechenzentrum. Aber wie gesagt, sollte an deiner Uni der Informatik-Studiengang existieren, so gibts zu 100% ein Tool dafĂĽr. So sind Informatiker nunmal...:p

ZurĂĽck
Oben