script/prg für grafikkonvertierung

mahn

Ensign
hallo

ich suche ein script oder ähnliches mit dem ich z.b. aus allen bmp's in einem ordner automatisch jpg's machen kann. hat jemand sowas oder weiß wo ich das finden könnte?

thx

hi, mit einigen grafikprogrammen sollte soetwas über batch-prozesse möglich sein.

habs grad mit corel photo-paint probiert, im menü datei kann man das auswählen, gibt die zu bearbeitenden dateien an, optional noch ein script mit anderen arbeitsschritten und dann speichern als, wo man ja zb jpg auswählen kann

ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen

greets, weird

ja, über sowas hab ich auch schonmal nachgedacht - was aber für mich nicht die optimale lösung wäre ...

kennt einer vielleicht classes oder irgendwelche objekte für den windows scripting host über die sowas möglich ist?

thx

welche details müssen denn erfüllt sein, damit eine optimale lösung für dich gegeben ist? zweckmäßig und relativ schnell scheint das, was ich probiert habe, ja zu sein...

also, optimal wäre ein icon wo ich draufklicke, oder den ordner draufschiebe und dann alle bmps ind jpgs umgewandelt werden ...

hmm, damit kann ich leider nicht dienen.
dennoch, auch wenns ein paar arbeitsschritte mehr sind, funzt es ganz gut ;)

viel glück noch, weird

Paint Shop Pro erledigt das auch per Mausklick
Trialversion 30Tage kostenlos
Oder ein Paar Euros für die Vollversion

mosquito

Jo Batch Konvertierung is auch mir die einzig bekannt Methode um sowas schnell zu erledigen.
Desweiteren hab ich noch von Kovertierungstools gehört das läuft aber wohl auch auf eine Batch Konvertierung zurück.

mfg

Zurück
Oben