hallo!
ich bastle gerade an einer webseite. ich möchte dabei auf unterverzeichnisse wie meineseite.de/willkommen.php verzichten. stattdessen möchte ich den gesamten inhalt auf der der startseite haben und diesen mit ein paar buttons individuell anzeigen lassen, so dass bei einem klick auf einen button nicht die seite neu geladen werden muss.
ich verwende dazu jquery. da ich das rad nicht neu erfinden wollte und ein ziemlicher java-legasteniker bin (leider, ich wünschte es wäre nicht so) habe ich mir die scripts von hier gegoogelt. dies ist der dazugehörige code.
und der jquery script:
funktioniert auch soweit recht super! bis auf eine sache.
wenn ich durch einen klick auf einen meiner reiter einen langen content lade, der über den bildschirmrand hinausgeht, wird keine scrollbar angezeigt! der inhalt wird einfach nach unten hin immer weiter aufgelistet, aus dem bildschirm hinaus, ohne dass ich ihn mir komplett ansehen kann.
zur verdeutlichung hier zwei bilder.
hier die startseite, ohne probleme.
hier nach dem klick auf den reiter "friends". keine scrollbar wird eingeblendet.
hat jemand eine idee wie man das problem lösen kann?
danke schonmal
ich bastle gerade an einer webseite. ich möchte dabei auf unterverzeichnisse wie meineseite.de/willkommen.php verzichten. stattdessen möchte ich den gesamten inhalt auf der der startseite haben und diesen mit ein paar buttons individuell anzeigen lassen, so dass bei einem klick auf einen button nicht die seite neu geladen werden muss.
ich verwende dazu jquery. da ich das rad nicht neu erfinden wollte und ein ziemlicher java-legasteniker bin (leider, ich wünschte es wäre nicht so) habe ich mir die scripts von hier gegoogelt. dies ist der dazugehörige code.
Code:
<!-- Your Head Section -->
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="style/jquery.content-panel-switcher.css" />
<script type="text/javascript" src="js/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.content-panel-switcher.js"></script>
<!--Initialize the Content Switcher, specify the speed (in milliseconds) of the transition and the panel ID you wish the content to appear in -->
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
jcps.fader(300, '#switcher-panel');
});
</script>
<!--The switcher buttons, basic anchor tags, with the switcher class -->
<a id="content1" class="switcher">Content 1</a>
<a id="content2" class="switcher">Content 2</a>
<!-- The panel you wish to use to display the content -->
<div id="switcher-panel"></div>
<!-- The actual content you want to switch in and out of the panel, this is hidden -->
<div id="content1-content" class="switcher-content show">This is content 1</div>
<div id="content2-content" class="switcher-content">This is content 2</div>
und der jquery script:
Code:
var jcps={};jcps.fader=function(speed,target,panel){jcps.show(target,panel);if(panel==null){panel=''};$('.switcher'+ panel).click(function(){var _contentId='#'+ $(this).attr('id')+'-content';var _content=$(_contentId).html();if(speed==0){$(target).html(_content);}
else{$(target).fadeToggle(speed,function(){$(this).html(_content);}).fadeToggle(speed);}});};jcps.slider=function(speed,target,panel){jcps.show(target,panel);if(panel==null){panel=''};$('.switcher'+ panel).click(function(){var _contentId='#'+ $(this).attr('id')+'-content';var _content=$(_contentId).html();if(speed==0){$(target).html(_content);}
else{$(target).slideToggle(speed,function(){$(this).html(_content);}).slideToggle(speed);}});};jcps.show=function(target,panel){$('.show').each(function(){if(panel==null){$(target).append($(this).html()+'<br/>');}
else{var trimPanel=panel.replace('.','');if($(this).hasClass(trimPanel)==true){$(target).append($(this).html()+'<br/>')
funktioniert auch soweit recht super! bis auf eine sache.
wenn ich durch einen klick auf einen meiner reiter einen langen content lade, der über den bildschirmrand hinausgeht, wird keine scrollbar angezeigt! der inhalt wird einfach nach unten hin immer weiter aufgelistet, aus dem bildschirm hinaus, ohne dass ich ihn mir komplett ansehen kann.
zur verdeutlichung hier zwei bilder.
hier die startseite, ohne probleme.
hier nach dem klick auf den reiter "friends". keine scrollbar wird eingeblendet.
hat jemand eine idee wie man das problem lösen kann?
danke schonmal