Scrollrad bei Maus funktioniert nicht mehr richtig

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.927
Ich habe eine Logitech-Maus, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Leider funktioniert seit Kurzem das Scrollrad nicht mehr richtig. Nach oben scrollen geht einigermaßen, nach unten fast gar nicht mehr. Was kann man da machen? Aufschrauben? Andere Ideen?
 
Um welches Modell handelt es sich denn ?

Model + Fehler + "Reparatur" bereits gegoogelt ?
 
Aufmachen und saubermachen, wenn noch Garantie/Gewährleistung drauf ist mal zum Händler und dort anklopfen.
Ich hatte 2x eine Logitech G603, bei beiden hatte ich nach kurzer Zeit Probleme mit dem Scrollrad (erkennt Eingaben nicht, scrollt immer erst ein paar Zeilen hoch und dann runter etc.).
Hab dann nachdem die 2. Maus auch den Fehler hatte auf eine Roccat Kone EMP gewechselt und seither keine Probleme mehr :)
 
Zuerst mal ordentlich mit Druckluft oder mal reinpusten - das erspart eventuell die Demontage. Wenn das nicht hilft entweder Garantie oder aufmachen. Problem beim öffnen: Zumeist sind die Schrauben unter den Gleichfüßen. Musste aufpassen, damit du dir nicht gleich noch neue Füße bestellen musst.
 
Rollensatz schrieb:
Zuerst mal ordentlich mit Druckluft oder mal reinpusten - das erspart eventuell die Demontage.
Problem dürfte gelöst sein. Bin mit dem Staubsauer an das Scrollrad gegangen, dann nach etlichen Umdrehungen kam ein Staubknäuel raus, jetzt bewegt sich das Scrollrad ohne Probleme.

Maustyp ist M-U0007.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WBWY, Rollensatz und bart0rn
Zurück
Oben