SCSI kaufen oder nicht?

Raffatrecords

Ensign
hy leute!!!
Also leute ich habe 300 euro zum ausgeben!!!
Ich möchte mir was für dne PC kaufen nun überlege ich mir die scsi IBm 36 gigabyte mit 15.000 umdrehungen zu kaufen(habe ja eh eine scsi adapter geschenk bekommen,daher), also ich habe ja ein amdxp 2000,asus av266-e,523drr-ram,gfi 3,ibm 40 gigabyte 7.2000 usw. Würde es sich lohnen SCSI aufzüruzten wie gross wird der geschwindigkeitsvorteil sein?
würdet ihr es kaufen?
Würde ich an die geschwindikeit einer nforce 2, mit 2800xp mit 512 ddram(333) kommen?

danke im voraus

Mmmhh nein. Dein System wird dadurch von der CPU Leistung nicht schneller. SCSI Platten entlasten nur ein System. Die Platten an sich sind schneller vorallem im Zugriff (Dies gilt natürlich nicht immer).
Ich selber hatte schon immer SCSI und bin deswegen SCSI treu geblieben.

Gebe die 300 € dann lieber für ne schnellere CPU aus.

wenn du nen richtig schnellen Controller und nen 64bit pci slot hast , dann aber sicher :)

auch ohne 64bit pci is scsi schon cool, aber wie gesagt, ohne den richtigen controller bringt auch die schnellste pladde nix.....

an deiner stelle würde ich das geld aber für was anderes ausgeben, wie Beckz schon sagte.

ich selber hab zwar auch ein scsi system mit 2x15gig 15000 u im raid 0 :), aber für ne normale zocker oder bastel kiste is das dann doch eigentlich vieeeeel zu teuer.

Tachchen,

Also viel wichtiger ist doch was er für nen Controller hat, denn die Platte die er genannt hat ist doch bestimmt ne U160, das bringt dir das nichts wenn du nur nen UW Controller hast z.B

Gruss Dirk

Richtig, entscheident ist was du fürn controller hast, da die platte mindestens ne u160 ist. Nen 64 bit slot braucht man aber für scsi noch lange nicht, denn wenn man nicht grade ein paar scsi raid arrays hat, reichen die rund 125 MB/s vom normalen pci völlig aus.
Ich an deiner stelle würde sie mir holen, allerdings nur wenn du z.b. noch ein ide raid 0 hast, denn die platte nützt die nicht so sehr viel wenn sie die einzig schnelle in deinem rechner ist, von der verwendung als startplatte mal abgesehn. Aber scsi is schon ne geile sache, und wenn du die möglichkeit und den willen hast dann probiers ruhig mal, du wirst nicht enttäuscht sein.

SirMcSpider425

SCSI

du kannst es aber auch mit einem Raid Controller und einer zweiten 40 GB HD
im Raid 0 Level versuchen.

da hast du dann 80 GB zur verfügung, und bist noch schneller ;) , oder zumindest gleichschnell.

Zurück
Oben