SCSI-Platten unempfindlicher im Dauerbetieb?

Ein preiswerter Controller ist auch der Tekram DC-390U3W (Retail), macht auch 160 /sec pro Kanal, hat alle Kabel und Treiber dabei und kostet 200 € der von Adaptec als Retail kostet locker >100 € mehr.
Bisher keine Probleme mit Tekram gehabt.

@graka0815
Woher sollte der Controller sonst wissen welcher der möglichen 6 Anschlußgeräte pro Kabel die Bootplatte ist?
Die Zeiten mit den 6+1 Geräten sind bei U160 lange vorbei, mind. 14+1 ist aktuell, wobei 2 Kanal Controller (Raid) schon 30 Geräte und 4 Kanal schon 60 Geräte (Raid, kosten aber >1100 €) unterstützen.

benutze auch seit einiger zeit (ca 2 jahre) scsi und bin super zufrieden schnell und noch kein einziger fehler ps sind 6 platten alle seagate cheetah. 4 davon im "raid 5"
2 im "raid 0" kontroller hab ich in ebay besorgt ist von icp vortex (GDT 8523RZ) die sind neu zwar irre teuer aber in e-bay krigt man sie schon recht günstig
(neu 1500 euro ebay 500 euro) hat 256 MB cache und läuft ohne jedes problem)
diese kombination kann ich uneingeschrenkt empfehlen...
noch ein paar tips kabel gibt es in e-bay für ca 10 euro
keine cd oder mo oder so was an nen u160 controller macht nur ärger die dinger sind ausschließlich für festplatten ausgelegt... (wenn ich zumbeispiel nen scsi mo anschließe zieht das den bus von 160 auf 10 mb runter :-((((((((( )

.......also die Aussage nichts außer Platten an einen 160 Contro. zu hängen kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wurden zwar die Platten auf 40 MB runtergebremst, das lag aber an einem defekten Bauteil auf dem Contro. Nach Austausch von selbigem hängen nun wieder ein CD-Rom und ein Brenner am U160 - natürlich am UW-Strang -und trotzdem haben die Platten ihre volle - theoretische -leistung von 160 MB. Kann aber hier nur für den von Adaptec sprechen.

Hi,

habe den Bericht über SCSI 320 gelesen. Ich gehe aber davon aus, das ich mich erst innerhalb der nächsten 7 Monate ein neues System zulegen kann, ob es dann PCI-X gibt wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten ist der Telram sicherlich einen Blick wert. Also bei mir kämen nur Platten dran, da ich mit meinem 8400B und 1612 von Tosh sehr zufrieden bin.

PCI-X gibts schon lange und word auch shon eine ganzze Zeit lang verbaut, allerdings nur auf Boards die für mich nicht/ wenig interessant sind, da kein AGP drauf ist. Ich versthe auch nicht, daß die Boardhersteller nicht langsam mal anfangen, zwei 64 bit PCI Slots auf ihren Boards zu verbauen, Sound, LAN und son Zeug kann ich alles haben, nur Zeug das ich nicht will :-(

SirMcSpider425

Hallo,

gibt es denn Boards, wo schon jetzt wenigstens 1 64bit PCI Platz drauf ist und AGP?

Warum wird für den Privatanwender sowas eigentlich nicht gebaut? Man kann doch davon profitieren. Naja, was solls, ich kann halt nix dran rütteln.

Sämtliche Boards die mir bekannt sind, die einen (meistens sind es zwei) 64 bit Slots haben, sind Dual-Sockel Boards. Ist ja soweit auch in Ordnung, allerdings sind es bei Intel nur Boards mit 860 Chipsatz, sprich RIMMs, auch in Orndnung aber irgendwann nicht mehr zeitgemäß, bei AMD weiß ichs nicht, aber es gibt kein P4 Board mit 64 bit Slot und ich denke das wird sich so schnell nicht ändern.

SirMcSpider425

Hi,

ich werde mir erst mal den U160 Controller von Adaptec holen und eine Cheetah Platte mit 15.000 rpm :D

Werde aber erst mal einen Preisvergleich machen.

Zurück
Oben