Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SCSI U320 Platten mit SCA 80 Pin Anschluß mit Controller Verbinden
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe hier noch 3 SCSI U320 Platten mit 147GB und dem SCA 80 Pin Anschluß allerdings hat der Controller den standard SCSI U320 Port.
Jetzt ist meine Frage was brauche ich um die Platten mit dem Controller zu verbinden ?
Am besten wenns das irgendwo gebraucht oder so gäbne, weil so viel wollte ich nicht ausgeben.
Warum schaust Du nicht nach einem passenden Controller + passendem Kabel, bestimmt gibt es die auch günstig bei Ebay. Wechselrahmen sind immer sehr schlecht, Du musst den Rechner immer komplett runterfahren um zu tauschen. Hast Du etwas besonderes vor damit, wenn nicht verkauf sie lieber und für den Erlös eine gescheite SATA Platte.
solche controller gibt es doch gar nicht oder sehe ich das jetzt Falsch weil dieser SCA 80 Pin Anschluß ist doch extra für so einschübe gemacht worden oder ?
Weil das ist ja Datenleitung und Strom in einem dann müsste ja der Strom auch über den Controller geliefert werden, ich glaube nicht das es das gibt.
Oder wo gibts Controller und Kabel mit SCA 80 Pin Anschlüssen ?
Hast recht, macht wohl keinen Sinn mehr solche Karten zu kaufen und wenn es welche gibt, dann im Serverbereich für teures Geld. Die Adapter gibt es ja bereits für 10 €, sie bremsen aber wohl aus.
dumme Frage, wie schaut das mit sowas hier aus, weil ich könnte noch Platten von nem Kumpel bekommen dann hätte ich wohl 14 und könnte ich die dann da einbauen und halt an mein Controller im PC Anschließen ?
Da brauchst Du dann aber ein externes Kabel, Welchen externen Anschluß hat Dein Controller, welches dieses Ebay-Gehäuse ? Da gibts nämlich wieder mehrere Möglichkeiten - und neu sind die Kabel sauteuer.
Aber Dir ist klar, wenn DU so eine Backplane mit 14-Platten betreibst, dass das Teil saulaut ist (aktiv belüftet) und auch gut Strom braucht - im Dauerbetrieb zu teuer für zuHause. Da kauff Dir liebe eine SATA 2 TB-HD für 70 €, das sind die Stromkosten für ein Jahr.
Wenn Du ein Kraftwerk im Garten stehen hast um den Strom zu produzieren? Was versprichst Du Dir davon, was nicht 2 x 2 TB SATA Platten auch könnten? Die Zeiten von SCSI sind doch wohl vorbei. Vor allem wenn jemand sowas verschenkt sind die besten Zeiten davon wohl auch abgelaufen. Aber falsch machen kannst Du ja nichts, kostet ja nichts, notfalls wirfst du es weg oder verschenkst es wieder weiter.
Dein Board hat einen PCI 64bit Steckplatz um den Speichercontroller anzuschliessen und die Treiber für ein aktuelles System nach "SCO OpenServer, UnixWare, Novell NetWare, Linux, FreeBSD, Microsoft Windows 2000 / XP, Microsoft Windows Server 2003" hast Du auch schon gefunden, damit Du den benutzen kannst? Passendes Kabel dafür benötigst Du auch noch.
Geld ausgeben würde ich jedenfalls nicht mehr, alleine das externe LVD-Kabel wird bestimmt schon an die 60 € kosten, die Verbindungskabel im StorageWork sind bestimmt auch nicht dabei und wo schliesst Du den Emulator an?
OK - Ein ICP (Schwärm!), hatte ich auch noch bis vor einem Jahr im Einsatz. Heutzutage aber höchstens noch sinnvoll für ein Rockstabiles RAID1 im Server, alles andere ist sowas von überholt. (Leider)
Nein, im Gegenteil, der ist super, ich kenne keinen Besseren SCSI-RAID-Controller, aber für den Heimbereich mit SCSI-Platten halt höchstens als superstabiles SystemRaid1 zu gebrauchen, wenn da eine Platte ausfälllt, kein Problem, der Alarm, der Rebuild, alles klappt tipTop. Außerdem halten die Platten lange. Aber ein RAID5/6 mit 14 Platten sind nur eine teure Spielerei bei den Minikapazitäten der Platten. Außerdem gibts mit moderneren Betriebssystemen Treiberproblemen, spätestens ab Server 2008R2 wirds eng.