• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Scuf AimController - Welche Spider Action Paddles sind da verbaut?

freely-user

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen!

Es geht um folgenden Controller...
https://www.amazon.de/dp/B08Y6NGCW1...ords=aimcontroller+ps4&qid=1660474197&sr=8-11

Ich habe diesen Controller zu einer PS4 Pro dazu bekommen.
Nur der Verkäufer scheint sich nicht so gut damit auszukennen.

Wie kann ich herausfinden ob es sich um programmierbare Paddles handelt oder normale?
Vor allem wenn ich nicht weiß ob v1, v2 oder v3? Letzteres unwahrscheinlich. Aber es wird halt von Version zu Version anders programmiert.

Du kannst den Controller zur Firma einschicken.
Optisch wirst du das nicht unterscheiden können.

Du kannst hiermit testen ob du die Remapping Paddles hast:

AiM PS4 Remapping Paddles:

1. Stecken Sie das USB-Kabel in den Controller ein.
  2. Drücken und halten Sie 5 Sekunden lang das Touchpad. Nach 5 Sekunden beginnt die Leuchtleiste des Controllers langsam zu blinken.
  3. Drücken Sie jetzt eine beliebige Taste, die Sie einem Paddle zuordnen möchten. Die Leuchtleiste gibt dabei ein blinkendes Zeichen.
  4. Drücken Sie einen der AiM Paddles auf den Sie die gewünschte Taste zuordnen möchten. Die Leuchtleiste blinkt dabei nochmal auf um anzuzeigen, dass die Neubelegung erfolgreich war.
  5. Wenn Sie jetzt weitere Tasten zuordnen möchten, wiederholen Sie die Schritte 3 und 4.
  6. Zum Beenden des Remappings, drücken Sie nochmal auf das Touchpad. Die Leuchtleiste hört dabei auf zu blinken.
  7. Sie können bis zu 12 Tasten neu zuordnen: X, Kreis, Dreieck, Viereck, Steuerkreuz (Oben, Unten, Links, Rechts), L1, R1, Analog-Sticks Knöpfe (L3, R3)

Ansonsten steht auf der Aimcontrollers Seite für den Joker Green nur die v1 Variante zur Auswahl. Die v3 Paddles gibt es wohl nur für die PS5 Controller.
Soweit ich das richtig verstehe hast du, wenn remapping paddles vorhanden sind die v1 Version und keine v2 oder v3. Wie du rausfindest ob es remapping paddles sind sollte mit der Anleitung möglich sein.

@Millkaa
Also wird es dann zu 99% v1 sein, wenn nur das angeboten wird?
Warum bietet man nicht v2 an? Kann nur der Hersteller beantworten? Warum vermutest du kein v2? Die werden dann mit den unteren beiden Paddles konfiguriert?

Ich frage nur weil das Testen gerade bei mir etwas kompliziert ist. Und vielleicht hier es jemand gibt der auch so einen vorgefertigten Controller im Besitz hat.

freely-user schrieb:
Also wird es dann zu 99% v1 sein, wenn nur das angeboten wird?
Wahrscheinlich ja.
freely-user schrieb:
Warum bietet man nicht v2 an? Kann nur der Hersteller beantworten?
Genau das, das wird dir nur der Hersteller beantworten können.
freely-user schrieb:
Warum vermutest du kein v2?
Weil es nicht aufgelistet ist und es nirgends kommuniziert wird. Man kann davon ausgehen, dass eine v2 immer eine spätere, meist bessere Version darstellt. Aus Sicht des Marketings sollte man das auch kommunizieren, da eine Verbesserung meist ein Plus beim Käufer bewirken sollte, außer die v2 birgt massive Probleme.
freely-user schrieb:
Die werden dann mit den unteren beiden Paddles konfiguriert?
Keine Ahnung, auch das wirst du, mit ein bisschen Eigeninitiative, herausfinden müssen.
freely-user schrieb:
Ich frage nur weil das Testen gerade bei mir etwas kompliziert ist. Und vielleicht hier es jemand gibt der auch so einen vorgefertigten Controller im Besitz hat.
Welche Probleme liegen vor? Was macht es so kompliziert? Du hast den Controller vor Ort und kannst die Tastenkombos doch durchprobieren.

Der Verkäufer sollte seine Bestellung auch noch irgendwo finden können. 99% der Bestellungen aus den letzten Jahren können über Mail oder den Shop zurückverfolgt werden und somit könnte der Verkäufer schauen, was er da einbauen lassen hat. Da ganzen Controller aber frei konfigurierbar sind bedeutet es ja auch nicht, dass jemand anderes die gleiche Konfiguration wie du hast.
Da verstehe ich den Gedankengang nicht.

freely-user schrieb:
Lies mal bitte richtig.
Ja habe ich, der von dir verlinkte hat KEINE paddles. Also hat der Vorbesitzer oder irgendwer anderes, den Controller konfiguriert. Die Kombo Joker Green mit Paddles gibt es so nicht direkt im Regal, das ist ein konfiguriertes Modell.

freely-user schrieb:
Auf dem Produktbild siehst du einen mit Paddles.
Schau mal etwas weiter runter in die Beschreibung, was bei Joker Green, PS4 und Paddles steht: NO

Nach wie vor:
Wenn du den Controller mit Paddles haben willst, dann ist das kein Reagalartikel, sondern ein konfigurierter.

@freely-user
Viel Spaß weiterhin bei deiner Suche und viel Erfolg.
So den helfenden gegenüberzutreten ist kein feiner Zug.

Begriffsstutzig bin ich auf keinen Fall, ich antworte lediglich auf die von Dir gegeben Inhalte.

Der von Dir verlinkte PS4 Joker Green Controller hat, so wie bei Amazon verkauft, KEINE Paddles.

Du schreibst, dass der ursprüngliche Verkäufer der PS4 keine wirkliche Ahnung vom Controller hat.
Dein Begriff "vorgefertigt" hat mit dem was du versuchst auszusagen wenig zu tun.
Du sprichst von einem Produkt, welches fertig hergestellt wurde und zum Verkauf steht.

Ich kann dir nur noch einmal sagen, dass der von Dir beschriebene Controller, ab Werk KEINE Paddles dran hat, diese müssen AKTIV ausgewählt werden. Also wird irgendjemand diesen Controller so ausgewählt haben. Möglicherweise hat dieser den Controller dann zum Kauf angeboten und der Vorbesitzer deiner PS4 hat diesen so erworben.
Es bleibt aber dabei, dass dieser Controller so nicht ab Werk verkauft wird und im Regal steht. Wenn du nun also wissen willst, welche Paddles da verbaut sind, dann solltest du mit dem Verkäufer sprechen. Wenn dieser nicht an die Bestellung herankommt, dann solltest du beim Hersteller anfragen, welche Versionen generell im PS4 Controller verbaut werden konnten.

Den Weg, wie du die Art der Paddles bestimmen kannst (fest programmiert oder programmierbar) habe ich Dir auch aufgezeigt. Du sagst nur, dass es für Dich kompliziert sei.

Mehr als Helfen kann man Dir nicht, wenn du aber die Hilfe nicht annehmen kannst/willst dann ist der Weg in ein Forum vielleicht der Falsche.
Es gibt nicht immer die Lösung die man hören will und nicht immer eine, wo man selbst nichts machen muss.

Ich kann Dir nur auf den Weg geben, dass du zukünftig etwas anständiger mit Menschen umgehen solltest, die Ihre Freizeit investieren um Dich, bei Deinen Fragen zu unterstützen.

Viel Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und AxelFoley
Zurück
Oben