Scwache download rate, trotz an sich guten Werten von allen Seiten

KARUZO

Newbie
Hallo
Ich habe an meinem laptop in unserem W-Lan Netz eine sehr schlechte download Geschwindigkeit von 150-500 kb/s. Dabei sagt der DSL Test: Ihre DSL Geschwindigkeit beträgt: 2.20 Mbps
An der Verbindung zum Rooter kann es nicht liegen, da ich mit lan kabel das gleiche Problem habe. Außerdem habe ich eine Verbinding von 72 mb/s zum rooter was eigentlich nicht gerade schlecht ist. Leider kann ich nicht viel mehr details geben. Ich hoffe es hat totzdem jmd ne idee woran das liegen könnte.
Danke

Es passt doch alles. Einmal schauen, was die verschiedenen Werte aussagen. Du haust MBit, KiloByte, KiloBit usw durch einander.

2.2 Mbps sind maximal 280 KiloByte / Sekunde.

wie oben schon schon erwähnt liegt es an deiner inet verbindung.

2,2 mbit sind extrem schwach für heutzutage.

Das das extrem schlecht ist merke ich regelmäßig, aber komisch finde ich nur das auch anspruchsvolle online games flüssig laufen. Ausserdem frag ich mich wie ich das verbessern kann. Liegt das am Vertrag, an meinem Standpunkt oder woran?

Anspruchsvolle Spiele brauchen keine Bandbreite. Spielen kann man auch mit einem ISDN Anschluss.

Es liegt an Deiner Leitung. Und wo da genau, kann man nicht sagen, von hier aus. Entfernung zum Übergabepunkt ist das Wichtigste. Und dann natürlich noch die Beschaffenheit der Leitung. An dem Vertrag liegt es nicht. Kein Provider hat so eine kleine Bandbreite extra als Vertragsoption. Heute gibt es nur noch DSL Anschlüsse, die bis zu 16 MBit schnell sind. Und die decken eben alles ab. Auch 2 MBit schnelle. Es gab früher noch langsamere Verträge, aber die liefen dann idR bis zu 6 MBit. Immer noch mehr als das doppelte von Deinem jetzt.

Aber das solltest Du ja schnell klären können. Schaue in deinen Vertrag hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben