scythe infinity lüfter dreht nicht korrekt an

maxel2005

Ensign
hab jetzt mein neues system zusammengebaut und muss leider feststellen, dass der scythe lüfter auf dem infinity nicht richtig andreht, er zuckt beim rechnerstart kurz aber kommt nicht ins laufen. erst wenn ich ihm mit der hand nachhelfe und den rechner resete fährt er hoch. der lüfter ist auf dem ds 4 in den cpu fan stecker gesetzt. das kabel des lüfters ist 3-polig und die upm sind so um die 400, cpu-temp so um die 20°.

Probier mal eventuell einen anderen Fansocket. Hab ihn bei mir auch an den CPU Fansocket aber läuft ohne Probleme.
Könntest ja auch mal ein 3pin auf 4pin Adapter nehmen und gucken ob er überhaupt richtig läuft.

Dein Mainboard gibt ihm eventuell zu wenig spannung. Versuch mal im Bios den Perfomance Modus fall einzustellen falls es diesen gibt. Wenn nicht schalt einfach die Lüftersteuerung ab.

Bei mit läuft der Lüfter auch mit 7v ohne probleme an.

das passt schon so. ist bei mir genauso. im windows läuft er gar nicht an, weil die temps zu niedrig sind. belaste das system mal und er wird starten.

ja, aber das problem ist, dass der rechner überhaupt nicht erst hochfährt und ich denke das liegt an dem nicht anlaufenden lüfter (schutzfunktion oder sowas).

Zurück
Oben