Scythe Kaze Master Ace

Ich habe eine Frage:

Ich wollte mir die Lüftersteuerung (siehe Titel) kaufen. Nun bin ich ein Anfänger auf diesem Gebiet, weil ich vorher noch nie eine Lüftersteuerung hatte!

Habe mich für die folgenden Gehäuselüfter entschieden:
Scythe Slip Stream 1200rpm (sind nicht die allerbesten, aber für ihr Geld schon ziemlich gut).

funktionieren die? brauche ich eine PWM Version?
Die gibts halt in 3 Versionen:
Scythe Slip Stream 1200 120mm
Scythe Slip Stream 1200 PWM 120mm
Scythe Slip Stream 1200 PWM Adjustable 120mm

Dass ich die letzten nicht brauche, weil ich ja gerade dafür ne Lüftersteuerung kaufe, ist mir klar. Aber reichen dir normalen oder muss PWM sein?

Habe die Kaze Master Ace auch und bin sehr zufrieden damit. Es müssen keine PWM Lüfter sein.

Wenn Du ein wenig mehr über den Verwendungszweck mitteilst, dann könnte man zu Deinen Fragen auch etwas vernünftiges sagen.

Das betrifft die Lüftersteuerung ebenso, wie die Lüfter.

Grundlegend kommt es schon mal darauf an, ob Du die Lüftersteuerung nur wegen dem Mäusekino kaufen möchtest, oder ob es nicht vernünftiger wäre die Lüftersteuerung, in Abhängigkeit der Temperaturen, vollautomatisch dem Mainboard zu überlassen.

Oder, Du kauft eine Lüftersteuerung die ihren Sinn und Zweck - ohne Mäusekino - erfüllt*, und kaufst stattdessen ein paar Lüfter an denen Du auch noch nach einem Jahr Freude hast - weil Du sie nicht hörst.

Christine A.

* Dann kostet das Teil nur 10,00 Euro und wenn Du dann 2,00 Euro per Lüfter mehr ausgibst, dann kannst Du sogar noch zweimal an die Frittenbude.

Zurück
Oben