Scythe Kaze Q 3.5 ODER XILENCE Lüftersteuerung 3,5 ?

amd_24

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.872
Hallo liebe FBler,

ich wollte mir demnächst für 2 PCs 3,5 Zoll Gehäuselüfter anschaffen.

Beim Scythe Kaze Q 3.5 scheint die Qualität sofern gut und kann vier Lüfter steuern, die zwar bis auf 5v runtergeregelt werden können, aber eben nicht ganz ausgehen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a423528.html

Die XILENCE Lüftersteuerung 3,5 gefällt mir insofern etwas besser, obwohl man zwar nur 3 Lüfter Steuern kann, was für einer der HTPCs ausreichen würde, 2 Lüfter davon komplett ausschalten kann, was beim Scythe nicht ginge. Die Leuchtspiele sind mir wurscht.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a292888.html

Welches würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte da entweder an 2x Scythe, aber dann doch vielleicht an 1x Scythe und einmal Xilence.

Ich möchte die Dinger nicht so oft reklamieren und das kann ich mir beim Xilence (wie der Name schon sagt) vorstellen, wegen dem Leucht Schnick Schnack und Plastik, aber vielleicht weiß da jemand was genaueres.



Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus:)

lG
 
Habe die Kaze Q und funktioniert sehr gut und sieht edel aus, die Qualität ist deutlich besser als beim Xilence.

mfg Delta
 
Ich bin auch mit der Scythe Kaza mehr als zufrieden

1024_3666623864396634.jpg


Es ist möglich die Lüfter auszuschalten. Im Display steht dann "OFF"

Ich bin im Büro und habe leider kein Bild davon, kann aber wenn ich wieder zuhause bin eins machen wenn Du möchtest.

Bei meinen S-Flex geht das ohne Probleme, das anlaufen funktioniert auch 1a.
 
ich hab auch die kleine Scythe Kaze Q 3.5 und bin mechanisch, bis auf die kurzen Flanken, ganz zufrieden.

Bei der Elektronik ist es schade, dass die Regler untereinander die besser angepasst sind und dass die volle Leistung nicht durchgeschaltet wird.

Ausgänge bei "MIN" auf: 5,96 - 5,96 - 5,63 - 6,29
Ausgänge bei "MAX" 11,17 - 11,17 - 11,18 - 11.18

Dass sich die Lüfter nicht abschalten lassen, stört mich nicht und ist auch eingeplant, weil ich mit der Steuerung nur eine Sommer und Winter Einstellung benötige. Sommer* ist aber auch nur dann, wenn in meiner Computerbude die Quecksilbersäule auf 35 Grad und mehr klettert oderder Rechner stundenlang mit komplexen Berechnungen zu tun hat.

Christine A.


PS: je weniger dran ist, desto weniger geht über die Wupper und weil meine Frontklappe eh meist zu ist, war die einzige Frage, ob die Fronttür mit der Lüftersteuerung noch zu geht. Geht sie.

PS die Zweite: ich habe sämtliche Kabel für die Tachosignale direkt an den Boardanschlüssen. Damit kann ich die Drehzahlen mit den verschiedensten Programme auslesen und zudem bleibt die boardeigene Ausfallsicherung aktiv.
 
Sorry habe eben erst gesehen das Du nach der Scythe Kaze Q gefragt hast,
ich habe die Scythe Kaze Master.
 
Hallo,

FINGER WEG von der Xilence Lüftersteuerung. Die ist total schlecht verarbeitet. Die Drehregler sind sind ein Witz. Eine Feinjustierung der Lüfter ist damit kaum möglich. Du kannst die Lüfter entweder sich schnell drehen lassen oder eben langsam.
Die dimmbare Beleuchtung ist auch nicht vorhanden. Also entweder wird die Lüftersteuerung rot beleuchtet oder gar nicht. Wenn du versuchst die Beleuchtung zu dimmen, dann kommt es nur zu einem Flackern!
Ich habe meine Xilence in die Tonne gekloppt und durch eine Kaze Master Ace ersetzt. Super Teil!
Zu den Kaze Q kann ich leider nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben