Scythe KM01-BK Kaze Master - Zwei Kabel verloren

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Hallo Caseking-Team.

Ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Lüftersteuerung, der Scythe Kaze Master, fehlen mir 2 Kabel. Insbesondere aber das Versorgungskabel für die Stromzufuhr ist abhanden gekommen.

Kabel.jpg

• Gibt es die Möglichkeit, das irgendwo nachzukaufen?
  • Habt ihr womöglich kaputte Rückläufer und solche Kabel übrig?
  • Oder aber ist dieses 4-Pin-Stromkabel mglw. sogar genormt?

Es würde mir sehr weiter helfen, darauf eine Antwort zu bekommen. Falls sich jemand anderes gut auskennt, muss das nicht mal zwangsläufig die Zeit des Caseking-Teams in Anspruch nehmen.

Viele Grüße:
Zwirbelkatz

(Etwaige kommerzielle Angebote von Boardies laufen über den Marktplatz)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das links sind ja normale 3-Pin Kabel. Die Stromzufuhrkabel haben wir jedoch nicht einzeln. Eventuell direkt bei Scythe anfragen.

Gruß,
Nils

Hallo, danke für deine Antwort.

Wenn man sich als Privatperson an Firmen per Mail richtet, bekommt man - meiner Erfahrung nach - ohnehin nie eine Antwort.

Mal sehen, was ich machen kann. :/

Scythe hat meines Wissens nach einen guten deutschsprachigen Endkundensupport. Es gibt sogar dort ein Forum.

Danke.

Empfangsbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die soeben erfolgreich an uns weitergeleitet wurde. Wir werden uns bemühen Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Scythe EU Team

Gruß,
Zwirbelkatz

Ich glaub', das links sind spezielle Lüfterkabel mit kleineren Steckern, da passen die gewöhnlichen 3pin-Stecker nicht.
Hmm, müsste mal in meinen div. Hardware-Kisten wühlen, hatte diese LüSteu auch mal aber brauch' sie nicht mehr, seitdem ich mein System versuchsweise auf einem offenen LianLi-Benchtable (wie der Zufall so will seinerzeit von CK erworben) und folglich ganz ohne "Gehäuse"lüfter betreibe (mit Top-Resultaten bei Lautstärke und Kühlung übrigens, aber das nur nebenbei :D)

Berichte mal wie die Supportanfrage ausgeht, notfalls könnte ich Dir evtl. aushelfen!

LG N.

edit: bitte hier reinposten, hab pn deaktiviert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese 3-Pin-Anschlüsse sind kleiner. Aber das ist nicht das Hauptproblem.

Wenn du natürlich noch so einen übrig hast, sowie den Hauptstromstecker, wäre mir damit sehr geholfen. :) Ich berichte. ;)

Ach ja ...
Der Lian Li Benchtable wird auch mein nächstes Unterfangen. Lustig.

Zuletzt bearbeitet:
MIST, mir fällt gerade ein, ich hatte ja die Kaze SERVER :freak:

Aber ich schaue trotzdem, denn die Anschlüsse (Lüfter+Strom) kommen mir doch sehr bekannt vor und es liegt die Vermutung nahe, dass Scythe schon aus Kostengründen da das gleiche Layout verwendet...

LG N.

Hier gibts nen guten Thread dazu. Daraus ein Posting:
http://www.hardwareluxx.de/community/12043027-post325.html

Edit:

Sehr geehrter Herr ~,

vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an
Scythe Produkten.
Im Ersatzteilelager haben wir noch einiges. Wir können Ihnen ein Stromkabel, ein Lüfterkabel und ein Temperatursensor zusammen für 5€ inkl.Versand anbieten.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Ticket-ID: 12806
Ticket-Status: new

Mit freundlichen Grüßen,
~

------------------------------------------------------------------
Scythe EU GmbH
Willinghusener Weg 5c
22113 Oststeinbek (Germany)

Tel: +49-(0)40-822-459-88-21
Fax: +49-(0)40-822 459 88-99
URL: http://www.scythe-eu.com

Tatsache. Danke Nils.
Danke Norbert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die 5 € erübrigen kannst und die angebotenen kabel reichen, alles klar! Ansonsten noch mal posten, dann krame ich noch mal in meinem Ersatzteillager :D

LG N.

Zurück
Oben