Scythe Kozuti vs. Lian Li PC-Q07B ITX

J

Jiggerman

Gast
Hallo alle zusammen.

Habe eine einfache Frage und zwar, paßt der Scythe Kozuti in ein Lian Li PC-Q07B ITX Gehäuse?

Verbaute Hardware sieht folgender Maßen aus:

Mainboard: ASRock A75M-ITX
Ram: Kingston HyperX DDR3-1600
Netzteil: Cougar A300

Da es ziemlich eng ist und der Kühler nicht grade klein, frag ich mich ob das hinhaut. :)

Danke für eure Antworten...

Gruss Jiggerman

Ja, den meine ich. :) Ich weis nicht ob ich ihn auf das MB kriege, da die Ram-Bänke auch anderes sitzen als bei anderen ITX Boards.

dann hat das aber recht wenig mit dem gehäuse zu tun, da hättest du die frage anders stellen müssen
da hilft nur eins: ausprobieren

Mir geht es auch um den Abstand zwischen Netzteil und Mainboard. Sorry, venn ich das vllt etwas falsch ausgedrückt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Da bin ich wieder. :)

So, hab alles getestet und gemacht und getan. Habe den Kozuti gegen einen Shuriken getauscht. Der Sinn der Sache ist, das ich die APU nicht wirklich gekühlt bekomme. Das kleine Ding hebt bald ab von der warmen Luft. Ist das ein thermisches Problem von dem Gehäuse, oder bin ich einfach zu unfähig? Auf jeden Fall geht der 3670k unter Prime95 auf ca. 80 Grad rauf. Die Kern tempertatur liegt ca. bei 58 Grad.

Weis jemand da noch einen Rat?

Ein thermisches Problem nicht mit der richtigen Hardware. In welche Richtung hast Du denn den Lüfter moniert?

Hab den Lüfter so gelassen wie er drauf war. Denke, er bläßt auf die APU. Genau dahinter ist das Netzteil und zieht Luft von aussen hinein. Anderrum habe ich das NT auch eingbaut ohne besserung. In meinen.Augen bildet sich zwischen NT und. CPU-Lüfter ein Wärmestau. Das Gehäuse hat auch keine vorrichtungen für Zusatzlüfter. Mein Fehler war auch ein APU zu verbauen mit 100 Watt TDP. UV kann ich nicht betreiben, da dann das Cool'n'Quiet nicht mehr greift.

Also kann man nichts machen, ausser die Temps so hinnehmen. Schadet es der APU nicht mit solchen Temps zu werklen?

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du verbaust einfach einen anderen, leistungsfähigeren Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Problemlösung sortiert nach Effektivität:

1. Big Shuriken kaufen
2. den 80mm-Lüfter gegen einen 100mm-Lüfter austauschen und diesen auf dem Kühler montieren sofern Platz vorhanden ist.
3. Lüfter ins Netzteil blasen lasen
4. Undervolting
5. Flüssigmetall-WLP nutzen

Zurück
Oben