Scythe Mugen 2 auf Sockel 1150

SpiII

Fleet Admiral
Hey,

ich habe einen Scythe Mugen 2 Rev. B und wollte fragen, ob er irgendwie kompatibel zu Haswell Sockel 1150 ist oder gemacht werden kann?

Es gibt ein 1156 Mounting Kit für den Mugen, wobei 1155 & 1156 von den Lochabständen identisch sind. Hat 1150 denn auch die gleichen Lochabstände wie 1155 & 1156?
Sollte dem so sein, woher bekomme ich das Mounting-Kit? Scythe Support? Kostet es im Support etwas, sofern sie mir das anbieten/schicken können?

Habe zudem ein Universal Retention Kit v3 gefunden. Wäre das die passende Lösung? Habe gelesen das es mit der ersten Version des Mugen 2 nicht geht, aber ich habe die zweite Version. Bei Scythe ist der Mugen gänzlich nicht aufgeführt. http://www.scythe-eu.com/en/products/pc-accessory/universal-retention-kit-3.html

LG Spill

Zuletzt bearbeitet:
Die 11xx'er Sockel haben den gleichen Lochabstand.
Wenn du das Befestigungsmaterial für 1155/1156 haswt, kannst den auch auf ein 1150 Board schrauben.

Super.

Habe solch ein Kit leider nicht. Wo gibts das günstig? Direkt Scythe Support oder eBay etc.?

Ist es so schwer den Scythe-Support zu fragen??? Solche Fragen sind echt einfach nur nervig. Damit wird das Forum zugespamt, mehr nicht.

Du fragst uns hier was der Scythe-Support sagen würde, um dann nochmal selbst den Support zu fragen... Frauenlogik...

Absolut unverständlich. Das schärfste ist, dass immer wieder Leute mehr oder weniger die gleichen Fragen stellen...

Bei google nachschauen ob der Sockel 115x gleich ist und jeder Kühler passt oder nicht, sollte drin sein.

"Es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von Jedem" - Karl Valentin ;)

der forenpolizist hat gesprochen.
lass ihn doch schreiben. zwingt dich keiner mitzulesen.
ist besser als rumzukaramellen-herr schupo.

Meistens ist die Community hier schneller, als der Support, vorallem auf dem Wochenende. Daher habe ich hier gefragt.
Ich habe nach den Lochabständen der drei Sockel gesucht, aber nirgends was passendes gefunden. Wusste nicht genau, welche Schlagwörter ich googeln sollte.

@chris12:
Bitteschön :)

@Spillunke:
Bitteschön :)
Die ersten beiden Links zeigen dir gleich die Lösung. Soooo schwer ist das nicht. :D

Juti, muss ich mir das 1156 Kit besorgen und bin ready

EDIT: Ich habe den Scythe Mugen 2 ohne weiteres von Sockel 775 auf 1150 verwenden können. Die Backplate hat schon die passenden Bohrungen (mittlere Bohrung bei 1150, äußerste bei 775)

Wer also vor dem gleichen Problem steht, kann beruhigt sein. Scythe Mugen 2 passt auf den 115X Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben