Scythe Mugen 2 in Rebel9 value ?

TotalWar10

Cadet 4th Year
Wollt mal fragen ob irgentjemand weiss ob das passt oder nicht... Habe es mal aus gemessen, so gut es eben ging und bei mir war es ne Sache von nen paar millimeter. Wenn jemand weiss das es nicht passt bitte Vorschläge zu besseren Lüftern machen.

Gruß TotalWar10

PS: In dem Gehäuse habe ich immo drei 120mm Lüfter (zwei vorne(rein) einer hinten (raus)) und denn Standart 250(?)mm Seitenlüfter.

dazu möchte ich was aus einem CB-FAQ zitieren:
Sharkoon Rebel9 Value bis zu 150mm mit Seitenlüfter, ohne Seitenlüfter bis zu 175mm

somit sollte die antwort klar sein. ohne ausbau des seitenlüfters passts nicht bzw. behindert den seitenlüfter

N43 schrieb:
Mugen 2 um die 120mm

da hast du dich aber gehörig verlesen: der mugen 2 hat ne höhe von 158 millimeter, somit zu hoch

Gesamt 100 mm x 158 mm x 130 mm (BxHxT) Quelle Alternate

@ N43
Wie is der Lüfter so ? Die Bewertungen von Alternate sagen er sei ziemlich laut... Stimmt das ? Hab denn selben CPU wie du, wie sieht es mit den Temps aus ?

Gruß TotalWar10

PS: Thx an alle bisherigen Antworten ;)

Sry - bei amazon waren die falschen Angaben...
Da ich auf der Arbeit bin - habe nicht so nachvollzogen, was ich gelesen hab :D
Ergänzung ()

TotalWar10 schrieb:
@ N43
Wie is der Lüfter so ? Die Bewertungen von Alternate sagen er sei ziemlich laut... Stimmt das ? Hab denn selben CPU wie du, wie sieht es mit den Temps aus ?

Gruß TotalWar10

PS: Thx an alle bisherigen Antworten ;)

Habe Zalman gebraucht gekauft

Ist meiner Meinung nach nicht laut..

Idle: 34-36°
Last: 55-60° (60 nur bei Extremlast)

IUch biun zufrieden ;)

auch wenns kein schlechter kühler ist muss man sagen das er den neupreis nichtmehr wert ist.
vorallem weil die neueren towerkühler für weniger geld und lautstärke meistens besser kühlen

Hallo,

ich habe das Rebel 9 Economy schon 2mal verbaut. Einmal mein PC (siehe Sig), und einmal für meine Mutter. Die hat jetzt nen Core i5 660, der semi-passiv von einem Mugen 2 gekühlt wird. Also in das Modell ohne Lüfter passt der Mugen locker rein.

Ich habe bei dem Core i5 PC einen 120er vorne (Scythe S-Flex 800), und den gleichen Lüfter hinten (auch 800u/min). Beide Lüfter sind mit Gummi-Puffern entkoppelt. Zusammen mit dem Netzteil reicht das vollkommen um den Core i5 passiv zu kühlen.

Dieser 250mm Lüfter ist meiner Meinung nach Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht der beste Kühler, aber der Arctic Freezer Xtreme Rev. 2 wird da wohl passen, wenn du das Gehäuse mit dem Seitenlüfter betreiben willst.

N43 schrieb:
Idle: 34-36°
Last: 55-60° (60 nur bei Extremlast)

nur mal so, wie weit hast du den 955er OCed? weil ich hab jetzt nen boxed und meinen nicht OCed und die temps sind bei last um einiges geringer :P

@topic
sonst wäre auch der neue kama cross von scythe ne überlegung wert

HyEnd schrieb:

Nope... Der bläst quasi gegen den Seitenlüfter und das macht wenig Sinn...

Gruß TotalWar10

HyEnd schrieb:
nur mal so, wie weit hast du den 955er OCed? weil ich hab jetzt nen boxed und meinen nicht OCed und die temps sind bei last um einiges geringer :P

@topic

^_^ gar nicht OCed

hab den ohne eigene Lüftersteuerung verbaut -> muss halt am Mainboard noch die Steuerung einstellen -> da hab ich auf automatisch gestellt

MfG

Hab mir grad die neue PCGHardware gekauft, und da schneidet der Yasya ganz gut ab jemand denn schon in dem Gehäuse probiert ?

Gruß TotalWar10
Ergänzung ()

Um das Problem zu verdeutlichen Hier noch mal ne Skizze s. Anhang

Das Problem ist das ich nen Lüfter brauch der unter 150 mm Hoch ist und nach hinten die Luft zieht. Bei den getesteten Modellen in der PCGH ist kein einziger dabei der unter 150mm ist O.o...

Naja vlt kann mir ja einer helfen...

Gruß TotalWar10
Ergänzung ()

Push...

Anhänge

• CPU-Lüfter Skizze.jpg
    CPU-Lüfter Skizze.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 232
Hab mir jetzt mal denn Noctua NH-U9B SE2 ausgesucht und wollte wissen ob ich die Backplate die ich jetzt hab nutzen kann oder ne neue bestellen muss...

Gruß TotalWar10

normal müsste da doch auch ne backplate bei sein, oder nicht?

Hat sich mittlerweile erledigt, Ich konnte die backplate von meinem Mainboard nutzen... Auch wenn ich meinen Lüfter jetzt nur noch nach oben oder nach unten richten kann...

Gruß TotalWar10

Zurück
Oben