Scythe Mugen 2 oder Thermaltake Golden Orb II

Driver78

Lt. Junior Grade
Hallo,

welcher Kühler ist nun die Bessere Wahl, Scythe Mugen 2 oder Thermaltake Golden Orb II?
Es geht darum das ich nun einen Q9550 mir zugelegt habe und ihn auch Direkt auf 3,4Ghz übertaktet habe. Jedoch gehen dann die Temeraturen schnell auf 81 - 82C hoch bei Belastung wie mit Prime95.

Und zuzeit habe ich den Thermaltake Golden Orb II, weiß aber nun nicht ober der Mugen um ein solch vielfaches besser ist.

Was meint Ihr?

mfg

Ähmm, ich würd auf jeden Fall sagen, dass der Murgen 2 vieel besser ist. Stell die beiden Bilder doch mal nebeneinander und sag mir, was den besseren Eindruck macht.

Oder Schau dir den CB-Test zum Murgen 2 an, der eindeutig zeigt, dass dieser weit vorne mitspielt.

Wenn du übertakten willst, kann man dir den Murgen 2 nur ans Herz legen, auch weil er zukunftsicher ist durch Unterstützung vom 1366-Sockel.

Edit: Gib lieber die 40€(?) aus, als deine CPU mit Temps jenseits der 80° zu quälen, wenn du unbedingt übertakten willst

Der Mugen 2 ist zimlich sicher deutlich besser, wobei es auf die Definition von besser an kommt. Er hat eine größere Oberfläche und ist ein Tower Kühler (welche meistens besser kühlen). => Das Verhältnis von Temperatur zu Lautstärke spricht für den Mugen 2.
Schau die doch mal den Test von dem Mugen 2 hier an.

Vielen Dank,

nach einem Test zu suchen kam mir noch nicht in den Sinn. Und der Thermaltake Orb hat halt bisweilen immer noch einen Gut Dienst geleistet. Jedoch mit einem schwächerem Prozessor.

Und da er nun an seine Grenzen stößt, dachte bevor ich nun einfach einen neuen hole frage ich lieber mal hier nach.

mfg

Zurück
Oben