FaulerFranz
Cadet 3rd Year
System-Angaben:
BS: Windows 11 Pro
Gehäuse: SilentiumPC Ventum VT2
CPU: Intel i5-11400F
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 5 (Rev. C)
MB: Gigabyte B560M D3H
Erstmal zu meinen Erfahrungen mit Hardware:
Alles mal ein und ausgebaut an Hardware- Elementen in unterschiedlichen PCs
Handicap: Leichte Behinderung (Feinmotorik eingeschränkt).
Handicap 2: Der lange Schraubendreher für den Scythe Mugen 5 ist nicht vorhanden, aber nach bestellt.
Ich möchte nun die vorhandene Intel-CPU gegen einen anderen Prozessor von Intel austauschen. Beide Sockel 1200.
Ausbau soll aus dem System mit der anderen eingebauten Hardware erfolgen.
Wärmeleitpaste ist auch vorhanden.
Muss das System neu aufgesetzt werden? Windows 11 vorher deinstallieren?
Es gibt im System diese Gigabyte System App die automatische Einstellungen macht, muss diese vorher deinstalliert werden?
Bios ist auf den neuesten Stand und von diesem Board gibt es auch seit relativ längerer Zeit kein Bios-Update mehr.
Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne und werde mir natürlich selbstverständlich Mühe geben.
BS: Windows 11 Pro
Gehäuse: SilentiumPC Ventum VT2
CPU: Intel i5-11400F
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 5 (Rev. C)
MB: Gigabyte B560M D3H
Erstmal zu meinen Erfahrungen mit Hardware:
Alles mal ein und ausgebaut an Hardware- Elementen in unterschiedlichen PCs
Handicap: Leichte Behinderung (Feinmotorik eingeschränkt).
Handicap 2: Der lange Schraubendreher für den Scythe Mugen 5 ist nicht vorhanden, aber nach bestellt.
Ich möchte nun die vorhandene Intel-CPU gegen einen anderen Prozessor von Intel austauschen. Beide Sockel 1200.
Ausbau soll aus dem System mit der anderen eingebauten Hardware erfolgen.
Wärmeleitpaste ist auch vorhanden.
Muss das System neu aufgesetzt werden? Windows 11 vorher deinstallieren?
Es gibt im System diese Gigabyte System App die automatische Einstellungen macht, muss diese vorher deinstalliert werden?
Bios ist auf den neuesten Stand und von diesem Board gibt es auch seit relativ längerer Zeit kein Bios-Update mehr.
Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne und werde mir natürlich selbstverständlich Mühe geben.