Scythe Mugen II Rev. Gewicht und Kompatibilität

aggroman

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte mir am Montag einen neuen Comp bestellen.
Für folgende Hardware hab ich mich entschieden:

Board - Asrock Extreme 4
CPU - 2600k
Case - MS-Tech CA-0300 Raptor (bereits vorhanden)

Als Lüfter wollte ich mir den Scythe Mugen II Rev. B zulegen.

Mein Problem ist das Gewicht, ist das nicht irgendwie "gefährlich" so ein Klotz ans Board zu schrauben (z.B. wenn man den Rechner auf Lans transportiert)?
Weiss einer ob der Lüfter ins oben stehende Gehäuse passt ?

Ich wollte nicht mehr als 35 Euro ausgeben, vllt habt ihr eine gute Alternative zu dem oben stehenden Lüfter

Vielen Dank für jede Hilfe

gruß
Roman

Also zu schwer is der nicht da mach dir keine Sorgen, ob der in dein Case passt kann ich dir leider nicht sagen. Miss am besten mal wie viel Luft du hast und dann schau wie hoch der Mugen ist.

Würd den Rechner einfach mit der Motherboardseite nach unten transportieren, dann brauchst dir keine Sorgen machen. (Eigentlich auch nicht hängend, die Boards vertragen recht viel.)

hi,

also du kannst den Rechner problemlos i-wohin tragen, habe meinen jetzt selber am FR. zur LAN geschleppt, war überhaupt kein Problem....

also NEIN, es schadet nicht :)

LG

Das ist nicht gefährlich und man kann das so auch transportieren, habe ich selbst schon mehrfach gemacht. Wichtig ist nur, dass das ganze nicht zu harte Stöße abfangen muss, dann wird es kritisch.
Generell wird gesagt, dass für den Mugen 2 etwa 16 cm zwischen Sockel und Seitenwand Platz sein sollten, alles darunter wird knapp.

Ok danke,
ich hab anscheinend ein "Problem"
der Lüfter passt nicht ...

Habt ihr eine gute Alternative in dieser Preisklasse

da dein gehäuse 185mm breit ist und die höhe vom mugen 155mm beträgt, könnte es schon sehr eng werden.
zum transport:
lässt du dir einen pc iwo zusammenbauen (hardwareversand, alternate) wird der mugen wegen dem transport nicht montiert, also könnte es hier auch schwierigkeiten geben.

Ich hab in einem andren Forum gelesen, dass die seitlich montierten Lüfter des Gehäuses ausgebaut werden müssen, deshalb die Frage ob es eine gute Alternative gibt in dieser Preisklasse

Ich würd die seitlich montierten Lüfter ausbauen und den Mugen nehmen. Das ist sicher besser als einen kleinen wie den Xigmatek HDT-S963 zu nehmen.(der ber mein Alternativvorschlag wäre.)

Ja der Broken von EKL oder schau mal bei Xigmatek

EKL Alpenföhn Nordwand

Liegt knapp über deinem Budget, jedoch habe ich diesen schon einigemale verbaut und er hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Entschied mich für die Nordwand, da er mir optisch einfach mehr gefiel als der Mugen 2.