Scythe Mugen SCINF-1000 OHNE Kupferplatte ?

Wissta

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab heut meinen Mugen bekommen und musste feststellen, dass die Bodenplatte ja garkein Kupfer ist (wie auf dem Bild zu sehen) :hmm: Ist das jetzt neu bei denen ? Ist "nur" verchromt, oder eben vernickelt.

Genau , seit neuestem ist die Bodenplatte jetzt vernickelt , letzens stand das in einer News , weiss nur nicht mehr genau wo .

Ist ja auch ein Vorteil , sie läuft nun nicht mehr an ( Grünspan ) und hat immer noch die selbe Kühlleistung .

http://www.scythe-eu.com/forum/deutsch-german/399-mugen-bodenplatte-kupfer-verchromt.html

edit : Seit Anfang 2008 soll der Mugen vernickelt sein . Vielleicht hast du noch einen der alten Teile erwischt :(

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir neu das die Bodenplatte beim Mugen vernickelt ist.
Den letzten den ich vor nem monat verbaut habe hatte noch eine unvernickelte.

MfG Master

Hallo zusammen.

Es tauchte in den letzten Wochen recht häufig die Frage bezüglich der Bodenplatten auf, bei denen Kunden irregeleitet wurden und den Anschein hatten, dass wir neuerdings statt Kupfer "nur" Aluminium verwenden. Aus diesem Grund nun die offizielle Erklärung.

Durch den langen Transport nach Deutschland und dann noch direkt zum Kunden vergeht eine Zeit. Kupfer neigt einfach dazu dunkler zu werden und den Glanz zu verlieren. Das haben viele Kunden bemängelt, jedoch können wir den Korrosionsprozess nicht stoppen. Aus diesem Grund haben wir bei allen unseren CPU Kühlern die Bodenplatte vernickelt. Die Bodenplatte selbst besteht weiterhin aus Kupfer. Diese Änderung besteht bei allen Kühlern, die seit Anfang 2008 auf dem Markt sind. Dadurch ist jeder CPU Kühler im Grunde wertvoller, da er so eine bessere Qualität hat. Auswirkungen auf die Leistung sollte es keine spürbaren geben. Bitte also nicht in Panik verfallen, alles ist bestens und Ihr habt ein weiterhin hochwertiges Produkt in der Hand

http://www.scythe-eu.com/forum/deut...-bei-bodenplatten-von-scythe-cpu-k-hlern.html

Ma ne Frage dazu.

Kann man bei der vernickelten Bodenplatten immer noch die Coolaboratory Liquid Pro einsetzen?
(Das ist die Flüssigkeitsmetall WLP die nur auf Kupfer geht)

MFG Fanboy

Ja, die Liquid Pro darf nur nicht mit Aluminium in Berührung kommen. Und Nickel ist kein Aluminium.

Alles klar.
Danke

Zurück
Oben