Scythe Ninja Mini auf Sockel 1150

Jace

Rear Admiral
Hallo,

habe noch einen alten Scythe Ninja Mini, weiß nicht ob Rev B. und der soll auf nen Sockel 1150 Z97 Mainboard mit i5.
das ganze Zubehör von meinem Ninja Mini habe ich nicht mehr, nur die Klemme für nen AM2 Sockel.

1. reicht der Kühler noch für nen Haswell i5?
2. Was brauche ich zum Befestigen? Nur die Befestigungsklemmen von Scythe? die hier?

Reichen?
er wird das ding kühlen und solange kein OC gemacht wird wird es wohl auch reichen.

Aber für ca 20 € bekommste auch nen ordentlichen neuen Kühler.

Und ja du brauchst nur diese Pushpins und ein paar schrauben um dieses PushPin Teil an dem Kühler zu befestigen.

1. Wenn du nicht übertakten möchtest, sollte er reichen. Ob es leise wird -> Testen.

2. Genau die Halterung brauchst du. Bekommst du beim Scythe Support - sofern sie diese noch auf Lager haben.

Klar ist der alt. War aber leistungsmäßig mehr als genug immer bis jetzt. Ist halt die Frage wie der im Vergleich zu nem neueren abschneidet. Kann das irgendwie gar nicht einschätzen. Hätte gedacht, dass ein alter stromfressender AMD Prozessor ne stärkere Kühlung braucht als der i5 und der Ninja, den ich früher mal passiv betrieben hat, merh als ausreichend ist.

Aber klingt ja gerade so als wäre es eben genau so nicht.

Soll der i5 mit dem Ninja Mini wieder in dein Antec Fusion?
Falls ja, dann mach dir keine Gedanken. Bei mir läuft ein i5 4460 in dieser Konstellation ohne Schwierigkeiten.
Einen größeren Towerkühler bekommst du in dem Gehäuse eh nicht untergebracht.

Seit damals ist in Sachen Physik das Rad jetzt nicht neu erfunden worden. Klar ist es ein eher kleiner Kühler, aber das bedeutet noch lange nicht, dass heutige Produkte in dieser Größenordnung um Welten effizienter wären.

Es gibt in sehr vielen Branchen nicht nur Vorschritte, wenn man genau hin schaut.

Naja da der Scythe Ninja Mini schon 7 Jahre alt ist und längst eingestellt wurde, wogegen andere Kühler aus der Zeit immer wieder neu rausgebracht wurden, stellte sich mir schon die Frage ob es zumindest in dem Bereich der kleinen Towerkühler Veränderungen gab oder ob Top Blow KÜhler plötzlich nen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

Sag ich ja, woher sollten diese großen Schritte kommen?

Da ich absolut seit 2010 den Markt nicht verfolgt habe, sage ich ganz ehrlich: keine Ahnung

Hätte mir aber schon vorstellen können, dass es was neues gibt. Früher gabs es ja auch keine Kühler mit Heatpipes und das ist jetzt Gang und Gäbe. Muss ja nur jemand ne Idee haben.. und ich hab sie verpennt.

Ja, ok. Verstehe. Seit den Heatpipes ist aber nichts mehr passiert. Was es neues gibt, das sind die Kompaktwasserkühlungen. Ich persönlich halte davon nichts. Sie sind sehr teuer und zum Teil ziemlich laut. In der absoluten Spitze sind sie jedoch nicht wesentlich besser als ein großer Highend-Towerkühler.

Zurück
Oben