SCYTHE Ninja Plus Rev. B kompatibel und empfehlenswert?

Grip Runners

Lt. Junior Grade
Hey!

Bin beim Überlegen was für neuen Kühler ich mir kaufen werde!
Zuerst war's der ZALMAN 9500 LED, doch anscheinend zu teuer für das Preis\Leistungsverhältinis!
Ist dieses "Monster" den überhaupt kompatibel mit MEINEM PC und
ist es
-1.recht leise
-2.gutes Kühlen!
Mir ist die Lautstärke wichtiger, also leiser!
Passiv-Kühlen funzt doch nur im Leerlauf, oder?
Thx

*GR*

Zuletzt bearbeitet:
Also wie laut der beiliegende Lüfter is weiß ich net aber die Leistung is gut.
Sollte uach auf dein Board passen.
Aber du solltest dir da lieber gleich noch das Universal Retention Kit von Scythe dazukaufen.
Dann hält der Kühler auch super.

mfg

@Müslimann: Woher weißt du, dass er passt? Ich sehe nirgends angaben zum Mainboard außer dem Chipsatz und der sagt nunmal nichts über die eingehaltenen Freiräume aus. Außerdem hast du keine Ahnung, ob der Ninja für das Gehäuse (Typ "Medion") nicht zu hoch ist.

Ich schätze mal das ist ein Aldi-PC, in denen geht es meistens beengt zu. Mach dir klar, dass das ding 15 cm hoch ist. Mindestens 18cm breit sollte das Case sein, besser 20, sonst schaut er auf der Seite raus.
Zum Board kann ich dir so nur sagen, dass er grundsätzlich passt, es im detail aber von den Aufbauten auf deinem Board abhängt, ob sich die beiden in die quere kommen.

Im übrigen ist der Ninja einer der leiseren Vertreter seine Zunft, sollte also völlig ausreichend für deine Bedürfnisse sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir einen anderen Kühler empfehlen da dein Prozessor ein echter Hitzkopf ist und der Ninja eher für den Passivbetrieb ausgelegt ist. Aktiv gibt es wirklich bessere Kühler. Mess am besten mal vom Sockel bis zur Gehäusewand wie viel Platz dort herrscht und schau dann in unsere Kühler FAQ. Vom Mainboard erwarte ich keine Probleme da ich nicht glaube das Medion teure Boards mit aufwendigen Kühlern verbaut.

Dazu muss man sagen das dir ein leiser CPU Kühler nix bringt wenn der Rest deines Systems weiterhin laut ist.

Es könnte aber sein, dass Medion ein Board verbaut, dass die Keep-out-Areas in Sockelnähe wegen billiger Kondensatoren o.ä. nicht einhält ;) Die dinger werden ja nicht anderweitig verkauft und müssen nur für den einen Kühler passen, der verwendet wird.
Im übrigen brilliert der Ninja in seiner Preisklasse auch auf einem übertakteten Quad-Core, der dem Verbrauch des Pentium D sicher in nichts nachsteht, wenn nicht sogar übertrifft.

Mach doch mal nen Bild vom Board und vom Case.

@Riddi: Dass es ein Medion (mini) Gehäuse ist hab ich net gesehn. Aber dass er aufs Mainboard passt hab ich einfach mal so geschätzt da die i945 Chips meist keine großen Kühler draufhaben.

mfg

Hier mein Rechner+Mainboardbild!

^^Da mein jetziger CPU-Kühler so nen Lüftungschacht nach außen hat, glaub ich wird den Scythe hineinpassen!
Vom Mainbord bis zum Gehäuse sind es 150cm-also genau passend für meinen CPU(übrigends ist mein jetziger CPU-Kühler auch 150cm!!!)xD

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über ein neues Gehäuse nach gedacht? Da sind ja gar keine Entlüftungsmöglichkeiten bis auf das Netzteil ... Meine Mutter hatte auch mal einen Medion und bei dem drehte der NT Lüfter dann irgendwann tierisch auf.

^^Ehm hast du mal mein CPU-Kühler gesehen?
Der hat ja so nen Schacht zum Gehäuse um die luft dort hinauszubekommen!:freak:
Mein Gehäuse HAT Entlüftungsmoglichkeiten!;)

Der Schacht ist dazu da dass man kühle Luft HEREIN bringt, nicht hinaus, also hat er schon recht.. :rolleyes:

Dazu wird das bei einem neuen Kühler nix mehr bringen ...

Jo von mir auch die EMpfehlung hol dir für 30€ n Sharkoon Rebel9, für 5€ n Xl1 und für ~15€ n Freezer Pro dann haste ne brauchbare Kühlung für möglichst wenig Geld.
Beim Kühler geht natürlich auch mehr, n Clockner z.b., zu nem Ninja würde ich nur im htpc raten oder natürlich zum ninja CU der is geil:)

Was meinst du? Habe das Rebel 9, den BlackNoise und den Freezer verlinkt.

Zurück
Oben