Scythe Ninja Plus Rev. B - neuer Lüfter

Abwehrchef

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5
Moin!

Habe mich für extra für diesen Beitrag registriert, nutze das Forum aber schon einige Zeit als Informationsquelle.
Leider kann ich nur ein uraltes System mein eigen nennen, schraube aber seit Jahren für Freunde Systeme in der Größenordnung von 1200-1500 € zusammen.

Ich habe mir um mein Sockel 478 System "stillzulegen" einen Scythe Ninja Plus Rev. B geholt.
Da ich zuletzt im Juli diesen Typ CPU-Kühler verbaut habe fiel mir sofort eine Veränderung am beiliegenden Lüfter auf: Dieser hat nun 9 statt bei dem alten Modell 7 Rotorblätter. Auch die Verpackung wurde geändert, statt dem Lüfter mit 7 ist nun der neue mit 9 Rotorblättern zu sehen.
Laut der Modellnummer (SY1225SL12M) handelt es sich um einen bei 1200 rpm drehenden Lüfter mit 68,5 CFM, der unter dem Namen "Slip Stream" auch als Gehäuselüfter verkauft wird (nur in den USA, scythe-eu.com kennt diese Lüfter nicht.)
Allerdings sind auf meinem Lüfter 0.30 A angegeben, laut Scythe haben die Gehäuselüfter dieser Modellnummer 0.26 A: http://www.scythe-usa.com/product/acc/026/sy1225sl_detail.html
Die Angaben zum SY1225SL12M (1200 rpm, 24,00 dBA, 68,54 CFM) ähneln denen zum Lüfter des Scythe Mugen (1200 rpm, 25,00 dBA, 68,54 CFM), weshalb ich vermute dass es sich um den gleichen Lüfter handelt.

Kurz: Scythe hat nicht nur den Lüfter des Mugen/Infinity, sondern auch den des Ninja gegen ein neues Modell ausgetauscht.
 
Zurück
Oben