Scythe Ninja Plus Rev. B noch für aktuelle CPU/Sockel nutzbar?

julioo

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
316
Hallo,

hab mir einen neuen PC mit Intel Pentium G3220 Prozessor auf Sockel 1150 zusammengestellt und könnte den (~6 Jahre) alten Lüfter
Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P) geschenkt bekommen und mir so den Kauf eines neuen Lüfters sparen.

Kurze Frage: Passt der alte Lüfter auf den neuen Sockel und reicht die Kühlleistung für die neue CPU?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Kühlleistung reicht locker. Aber ob du passende Halterungen bekommst glaube ich nicht. Am besten mal bei Scythe nachfragen.
 
Der Scythe Ninja Plus Rev. B scheint zu alt zu sein, das sich ein Umrüst-Set nicht lohnt.
 
Kurz für die Nachwelt: Hab bei Scythe direkt angefragt. Antwort war negativ. Danke an euch für die Rückmeldung!
 
du kannst den G3220 auch gut mit dem Standard-Kühler betreiben, mache ich nicht anders, es ist nur bei Volllast zu hören bzw. dreht auf....
 
julioo schrieb:
Kurz für die Nachwelt: Hab bei Scythe direkt angefragt. Antwort war negativ. Danke an euch für die Rückmeldung!

Ich habe vor ein paar Monaten das passende Montagekit auf Anfrage von Scythe bekommen (Ninja CU).
Hat 8€ gekostet, hab dann aber doch ein AMD System gebaut. Das Kit liegt hier also noch, falls Intresse besteht.
 
marantz schrieb:
Ich habe vor ein paar Monaten das passende Montagekit auf Anfrage von Scythe bekommen (Ninja CU).
Hat 8€ gekostet, hab dann aber doch ein AMD System gebaut. Das Kit liegt hier also noch, falls Intresse besteht.

Der Ninja Kupfer und der Ninja Plus Rev. B haben unterschiedliche Halterungen, das passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben