Scythe Ninja PLUS (SCNJ-1000P) + Sandy

raysson

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
22
Hallo,

da ich jetzt doch mal langsam ans aufrüsten denke (Athlon64 3700+,GeForce 6800GT), habe ich ein paar Fragen.

Möchte auf i5 2500K wechseln, warte aber noch auf die GTX560 bis ich bestelle.

Als Mainboard werde ich wohl ein Asrock einsetzen, entweder das P67 Professional oder das Extreme4. Beide Boards haben das sogenannte C.C.O (Combo Cooler Option), welches bewirkt, das man Sockel775 CPU-Kühler montieren kann.

Mein altes AMD System wurde durch den Scythe Ninja PLUS (SCNJ-1000P) hervorragend gekühlt. Daher möchte ich ihn gerne behalten. Ein Sockel775 Retention-Kit lag damals bei und besitze ich auch noch. Er sollte also zu montieren sein.

Auf längere Sicht wird die CPU übertaktet, nichts extremes, im normalen Rahmen eben, mit höchstens leichter Anhebung der Spannung.

Da ich aber eben diesen Tower-Kühler schon besitze würde ich nur ungern wieder 40 Euro oder mehr für einen neuen ausgeben.

Allerdings frage ich mich ob die Kühlleistung ausreichen wird, da neuere Modelle doch etwas grösser wirken. Was denkt ihr? Reicht er?

Falls Vorschläge für andere Kühler kommen, habe ein Antec SLK3700AMB MIDI Gehäuse, Netzteil oben (Enermax Modu87+ 500 Watt), ein 120mm Gehäuselüfter blässt hinten raus, ich denke der CPU-Kühler sollte am besten auch nach hinten raus blasen, so wie es eben bereits beim Ninja der Fall ist.

Vielen Dank
 
Der passt nicht auf den Sockel 1155, hab das gleiche Problem.
Werde mir den Ninja 3 kaufen, geht ja kein Weg dran vorbei.
 
Dieses C.C.O. ist ja geil!

Der Kühler reicht auf jeden Fall! Selbst fürs Übertakten! Ist ein Klasse Ding!
Musst nur mal schauen ob die Boards die Ersparnis für den Kühler nicht fressen. Weiß nicht wie teuer die sind, könnte mir aber vorstellen, dass sie wegen der geilen Features 1 oder 2 € mehr kosten.

Radek
 
Es geht gar nicht so sehr ums Geld sparen, sondern eher um die Tatsache dass ich einfach schon einen Kühler HABE und DESHALB nicht noch einen kaufen möchte.

@marcol
Der Kühler passt nicht offiziell auf Sockel 1155, aber eben auf Sockel775, und diese Kühler passen wiederum auf die Asrockboards laut Werbung.
 
@ C.C.O.

Ok, das kannte ich noch nicht. :)
Aber leider kein mir passendes P67 Board von ASRock.
 
@ raysson: stehe auch gerade vor der frage, ob ich die 30-40 gesparten eur als investitionszuschuss nutze und mir statt des Asrock Z68 PRO3-M die asrock deluxe variante in form des extreme4 anschaffe.

klappt es denn jetzt mit der "Combo Cooler Option" und dem ninja?

grz
 
Zurück
Oben