scythe s-flex mit coolink anti vibration bolts kompatibel?

kaumaha.82

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
231
ich habe mir die coolink anti vibration bolts gekauft um meinen scythe flex zu entkoppeln.

nun geht der lüfter aber nicht über die verdickung drüber... ist das so gedacht oder sind die zu meinem flex nicht kompatibel? weil dann wäre der lüfter ja nicht direkt am gehäuse wie vorher mit den schrauben?

weiß hier jemand bescheid?
Ergänzung ()

meine güte ist das ein schrott.... gut dass ich mir die große packung bestellt hab, trotz zurechtschnitzen ist einer beim befestigen gerissen....

ich würd fast sagen man kann sich des geld sparen außer man hat lüfter die mit 2000rpm laufen und das gehäuse wackeln lassen ansonsten is das geldverschwendung
 
Du musst den dicken Teil mit dem Gumminippel einfach durch das Loch durchziehen - ohne zurechtschnitzen. Durch den Zug wird das dicke Teil dünner und es geht ohne Probleme durch. Mit drücken kommt man da nicht weiter, und dass es nach dem zurechtschnitzen reißt, wundert dich das? Wenn du einen Teil abschneidest, ist es doch klar, dass es dann nicht mehr so stabil ist.

Wenn du trotzdem nicht damit zufrieden bist, kannst du mir den Rest gerne schicken, bei mir haben die anstandslos funktioniert - bei verschiedensten Lüftern mit offenem Rahmen, wie die S-Flex.

EDIT: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Antivibration-Parts/Coolink-Anti-Vibration-Bolts-V2::15199.html
Zur Montage werden die Silikon-Pins zuerst durch die Montagebohrungen des Gehäuses und dann durch den Lüfter gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die sind auf jeden Fall kompatibel. Die hatte ich auch mal und sogar in Kombination mit S-Flex.

Besser sind allerdings die Silikon Entkoppler von Nexus, die sind etwas länger (lassen sich dadurch weiter einschieben und dann von der Zugseite packen (nicht, dass hier jemand auf falsche Gedanken kommt! :rolleyes:) und vor allem sehr weich, lassen sich dadurch besser durch die Löcher ziehen (reißen nicht so schnell), entkoppeln auch besser.
(Von den Coolink sind mir auch mal einer oder zwei gerissen, aber von den Nexus noch nie, trotz mehrmaligem An- und Abmontieren auch nach größerer Zeit. Die kann man ziehen ähnlich wie ein Gummiband!)

Aber, nicht, dass du dir die auch wieder zurecht schnitzt! :lol:

Ach, und noch ein Tipp: Du kannst auch etwas Öl (z.B. Maschinenöl) auf ein Wattestäbchen träufeln und mit diesem dann das Loch des Lüfters ein wenig "einreiben" - dann flutscht die dicke Stelle des Entkopplers besser! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, ich hab es wie ihr beschrieben habt befestigt, allerdings ist die kerbe nicht lang genug für den s-flex-rahmen, wenn man es nicht "zurecht schnitzt" dann rastet das auch nicht ein, beim befestigen ist mir einer gerissen, weil ich zu stark angezogen hab nachdem er nicht einrasten wollte (wohl nicht genau genug gearbeitet)

dann war mir der aufwand aber zu groß und ich hab einen unbearbeiteten verwendet, er hält auch ohne dass er einrastet, aber ideal ist das nicht.

nachdem ich den lüfter vorher nicht gehört hab und jetzt auch nicht lass ich es einfach so...

eig hätt ich mir die nicht kaufen müssen aber gut.

das mit dem öl könnte ein guter tipp fürs nächste mal sein :)
 
Zurück
Oben