Scythe Setsugen 2 oder Gelid Solutions Icy (Rev. 2) für 5870

Mark.G.

Ensign
Hallo,
ich brauche dringend einen VGA-Kühler für eine Powercolor HD 5870 PCS+. Da ich aus Österreich bin, stehen leider nur 2 VGA-Kühler zur Auswahl.
Dabei handelt es sich um den Scythe Setsugen 2 und um den Gelid Solutions Icy Vision Rev. 2.

Ich habe mir schon einige Seiten zu beiden Kühlern durchgelesen, diese wurden leider immer auf digitalen Layouts getestet, da ich eine komplett nackte 5870 habe, stellt sich die frage, welche der beiden Kühler auch das passende Zubehör für die Spannungswandler hat.

Mir gehts nicht darum, wie leise die Lüfter sind, mir ist nur wichtig, dass die Karte ohne Probleme geht.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?

Hier ein Bild des PCB:
pcb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus Interesse und weil ichs nicht weiß was hat es mit Österreich zut un das du nur 2 Kühler benutzen kannst/ darfs.

Ich hatte damals den Polimatech MK13 drauf. Das beste Stück Kühler was ich je hatte. Spawakühler wurde draufgeschraubt...

Danke für Erläuterung :D

Hinweis:
Du bekommst aber nur den Kühler und eine Vorrichtung wo du die Lüfter draufschrauben kannst. Es sind keine Lüfter dabei deswegen kannst du welche deiner Wahl drafuschrauben und bestimmen wie leistungsstark/ laut sie werden!

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit dem, ab heute angeblich lieferbar
http://geizhals.at/482525
Ergänzung ()

@ snmehero

klar ist der super, kostet aber auch das Doppelte mit 2 Lüftern dazu ;)

@ TE
wenn einen der beiden dann den Scythe, ist leiser und hält die Temps in grenzen, wenn acuh nicht ganz so gut wie der Gelid, aber ist dafür leiser

Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333
Der Shop hat den Eintrag um ca. 10:00 löschen lassen und bei amazon sinds "2 bis 5 Wochen".

@snmhero
Naja ich brauch den Kühler bis spätestens Ende nächster Woche. Weiters würde ich gerne max. 45 euro zahlen (inkl. Versand). Der einzige passende (von der Leistung) Kühler der noch als lagernd gelisted wird, ist der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II. Diesen habe ich bestellt, leider ist der Liefertermin unbekannt.

Achso alles klar die Rahmenbedingungn kannteich ja nicht :-)

Zurück
Oben