Scythe SFlex vs. Noiseblocker BlackSilent

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
1. Scythe SFlex 1200rpm 120mm
2. Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 (Rev.3) 120mm
Welcher von denen ist besser was Lautstärke und Leistung anbelangt?
 
vllt eine kleine hilfe.

ich persönlich würde zum noiseblocker tendieren, weil ich da gute erfahrungen gemacht habe.
 
OK, und seit kurzem gibt`s ja diese einen Multiframe Lüfter von Noiseblocker - sind die wirklich so leise das die den gigantischen Preis von 22Euro je Lüfter gerechtfertigen?
 
Was Lautstärke und Leistung angeht musst du einen Kompromiss finden. Klar das ein Lüfter mit hohem Luftdurchsatz entsprechend laut ist. Ein leiser Lüfter fördert dementsprechend weniger Luft.

Beide Lüftermodelle sind prinzipiell gut. Der Scythe hat aber definitv das bessere Lager und wird vermutlich daher auch länger seinen Dienst verrichten können. Die neuen Lüfter von Noiseblocker sind wie schon erwähnt das neue Nonplusultra, sind aber recht unverschämt teuer.
 
Naja da mein komplettes OC System legedlich 350 Euro kosten wird (:)), bin ich mal bereit etwas mehr für Lüfter auszugeben^^ :)
Ist denn die Kühlleistung des
Noiseblocker Multiframe M12-S2 in einem Sharkoon Revenge Economy (Mesh-Gitter) gut? Reichen 2 von denen (vorne, hinten)?
 
also die noiseblocker hab ich drin, sowohl 120mm als auch 80mm, bin sehr zufrieden. die lautstärke ist kaum wahrnehmbar.

@MANOKi: bin erstaunt wie günstig du die noiseblocker gefunden hast. die variieren ja von 7€ bis 20€ (x1,x2 modelle). wie kommt das eigentlich das die lüfterpreise zb bei alternate noch ganz ok sind und bei mindgfactory jenseits von gut und böse (35€ für nen nocturalüfter!!) gehäuse usw sind immer relativ gleichteuer, nur bei lüftern konnte ich diese extremen abweichungen feststellen.
 
Also für dein System in der Signatur reicht einer vorne und einer hinten.
 
Doch nicht für das, für den neuen^^ :freak:
Intel Celeron E1200 - ich weiß, bisschen schlecht, wird aber übertaktet und nur als Übergangslösung
XFX 8600 GTS XXX
ASUS P5Q
Groß Clock`ner
Edit: Ich werd vlt. doch was ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok^^ ;)
Edit: Da gehen aber nur 2 Lüfter Seite, 1 vorne, 1 hinten, wo sollte ich die Lüfter machen?
 
bedenke aber bitte das du durch die seitenlüfter den airflow ziemlich sicher kaputt machst. würde mich nicht wundern wenn nur vorne und hinten je einer besser ist. kannst ja 2von den teuren neuen noiseblocker nehmen und 2 von dem billigeren x1
ich empfehle die seite www.friese-it.de nirgendwo sonst bekommt man noiseblocker lüfter für 6.50€
 
Zurück
Oben