SD Card schreibgeschützt?

sussi88

Lieutenant
Guten Morgen, na ist schon jemand wach um die Zeit?

Habe eine neue 128 GB Micro SD Card mit Adapter gekauft und wollte die gerade beschreiben, da kommt dauernd die Fehlermeldung Schreibgeschützt.

Hab dann die Schieberegler beim Adapter in die andere Position geschoben, gleiche Fehlermeldung: Schreibgeschützt

Hää???

Das habe ich noch nie gehabt. Hab einen anderen SD Card Adapter ausprobiert ... ohne Erfolg ... egal in welcher Position der Schieberegler ist, die SD Micro Card ist schreibgeschützt.

Liegt das an Win10?

Warscheinlich kaputt, würde das Ding morgen zurückbringen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

• Der Schieberegler (hattest du ja schon probiert, aber stell ihn mal auf eine 3/4 Position)
  • Der Adapter ist hinüber
  • Die SD-Karte ist kaputt oder ein Fake-Produkt (das gibts tatsächich öfter wenn man gebraucht, bei Ebay oder unzuverlässigen Shops kauft)
Probier mal einen anderen Reader (am besten ohne Adapter) und nutze die Software h2testw, um Fake-Karten auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Danke für den Tipp ... hatte die Idee, dass die Karte zu gross ist und es mit einer 32 GB Micro SD probiert ... mit der ging es, mit dem Schieberegler in der forderen Position.
Dann nochmal die 128 GB reingelegt und mit der ging es plötzlich auch ... versteh ich nicht.

Wunder der Technik :)

Danke trotzdem für die frühe Hilfe am morgen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stonerrock und sandreas
Zurück
Oben