SD card tauschen Android/Samsung

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
598
Moin,

ich mache mir grad vielleicht unnötig Gedanken, aber muss ich irgendwas beachten wenn ich meine alte 32 GB micro SD Karte im Smartphone (Galaxy A52 5G) gegen eine neue 512GB Karte tauschen will? Kann ich einfach alle Daten von der SD auf meinen Laptop ziehen, dann die neue SK Karte ins Smartphone packen und die Daten da drauf kopieren, oder muss man das etwas beachten?

Cheers!
 
Bei Verschlüsselung solltest du die Daten per Kabel auf deinen Rechner ziehen, neue Karte einsetzen und zurück spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin und Ja_Ge
Oder du kopierst die Daten einfach auf den internen Speicher des Handys und später dann auf die neue Karte.
 
Habe bei meinem Samsung Galaxy S4 auch die SD SIM Platine gewechselt, diese konnt man einfach runterziehen, vorallem wenn das Handy offen war + im Betrieb 😅.

Habe es bei mehreren Videos gesehen, ist Plug & Play gewesen, nachdem ich 4 neue Platinenteile die jeweils die zwei Reader der Karten beinhalten probiert hatte war mir klar , dass auf der Platine was kaputt sein muss, weil die SIM ging aber die Speicherkarte nicht und dass alles Teile kaputt waren die ich probiert habe hab ich ausgeschlossen; Ging aber hier Plug&Play.


Habe davor meine Daten auf den PC gesichert, wenn es noch ging habe ich hier immer Wlan immer für genommen
 
Zurück
Oben