SD Card teildefekt wie kopieren?

xplay888

Lt. Commander
Hi,
ich habe eine SD-Karte, die laut HDTune sehr viele fehlerhafte Sektoren hat.
Ich würde gerne alles kopieren was noch lesbar ist.
Mit dem Explorer und TeraCopy wird der Kopiervorgang immer wieder (bei unlesbaren Datein) unterbrochen und der Kopiervorgang hängt sich so auf, dass ich erst wieder weiter machen kölnnte, wenn ich die SD entferne und wieder einstecke.
Wie würdet ihr vorgehen?

Die Ordnerstruktur ist da und die meisten Datein auch.
ich würde nur wollen, dass bei einem fehlerhaften Kopiervorgnang bzw. wenn dieser bei einer 5MB-Datei zu lange dauert zur nächsten Datei gesprungen wird.

Unstoppable Copier gucke ich mir an. Danke.

Ich denke? Hab leider keine Ahnung, mach das für Freunde vlt. alle 3 oder 5 Jahre mal. Ich hab immer mehrere Backups wichtiger Daten und der Rest ist mir komplett unwichtig...

Der Vorteil an dem Image ist halt erstmal selbst ein weiteres Abbild zu haben, dann dass du die kaputte SD-Karte nicht mit weiteren Lese/Schreibevorgängen nach dem erstellen vom Image beglücken musst und mit dem Image bzw. Kopien davon alles machen kannst. Mach dir aber nicht allzu viel Hoffnung, SD-Karten sind meiner Erfahrung nach b&%$es. Siehe auch das Datenrettungsforum - ich meine den Datenrettungsbereich hier.

K3ks schrieb:
Mit Testdisk oder so ein Abbild erstellen und auf diesem arbeiten.
Testdisk ist zum Retten von Dateien, ich wüsste nicht das man damit auch Klonen kann. Da hier das Dateisystem noch intakt ist, braucht man Testdisk eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben