SD Karte erhält nur 15 von 90 GB?

M.(to_the)K.

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin irgendwie zu blöd meine Musik auf meine neue im SD-Karte zu übertragen... Also meine Musik ist MP3 und FLAC-Format auf meinem PC (ca. 90 GB). Leider zeigt mein Smartphone mir nur 15 GB an (teilweise MP3/teilweise FLAC) was habe ich falsch gemacht? Ich habe das ganze 3 mal probiert...

Er überträgt nur die Daten von den Künstlern A-C.

Die Gerät um die es geht:

Smartphone:

bq Aquaris X Pro 64GB/4GB

PC:

Dell Inspiron 5579

i5 8250

8Gb Ram

Windows 10 Build 1803

SD-Karte:

Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB bis zu 100MB/s, Class 10 U3 Speicherkarte (inkl. SD Adapter) rot/weiß
Was mache ich falsch?

Hat das Phone denn die SDXC Karte auch richtig erkannt?
Man muss die neue Karte im Phone erstmal auf dieses formatieren, damit sie auch komplett nutzbar wird.

Qarrr³ schrieb:
Ist denn die Anzahl der Dateien gleich?

Nein es sind nur knapp 500 von 7000 Liedern übertragen worden, die aber Komplett.
Habs einmal per USB-Kabel vom PC aufs Smartphone probiert, da ist es nach einiger Zeit abgebrochen. Danach hab ich es per SD Kartenleser probiert. Der PC hat alle dateien auf die Karte übertragen.
Danach habeich die Hardware sicher entfernt und mein Smartphone runter gefahren und die SD Karte eingelegt.

Nach dem hochfahren waren nur 15 GB belegt und diese mit der Künstlern von 0-9 und A-C.... von den Küsntlern von D-Z fehlt jede Spur...
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Hat das Phone denn die SDXC Karte auch richtig erkannt?
Man muss die neue Karte im Phone erstmal auf dieses formatieren, damit sie auch komplett nutzbar wird.

Ok wie ich muss ich die Karte formatieren? Ist wirklich frustrierend das ganze... :confused_alt::rolleyes:

Je nachdem ob bq das Format unterstützt, optimalerweise mit exFAT, ansonsten FAT32.

Was sagen denn die System-Einstellungen des Smartphones, wie groß die SD-Karte ist? Wird sie korrekt erkannt? Und kannst Du mit einer Datei-Explorer App die Dateien alle sehen?

M.(to_the)K. schrieb:
Ok wie ich muss ich die Karte formatieren? Ist wirklich frustrierend das ganze... :confused_alt::rolleyes:

Eigentlich sollte das Phone dir das direkt nach dem Einlegen der SD Karte angezeigt und dich zum Formatieren aufgefordert haben.

Ansonsten:
Einstellungen -> Speicher -> Mobiler Speicher -> rechts oben auf die drei Punkte -> Speichereinstellungen -> Formatieren

Alles klar danke :)
Ergänzung ()

Und kann ich die daten dann trotzdem per sd kartenleser auf die Sd Karte übertragen und danach wieder ins smartphone setzen? Oder kann ich die Daten nur per USB Kabel aufs smartphone übertragen? Der Vorgang bricht nämlich immer wieder ab... :/

Sollte mit Handy oder per Kartenleser gehen.

Welche Musikapp nutzt du? Zeigt der Dateimanager im Handy alles an? Wenn du die Karte im Handy formatierst und dann per Kartenleser am PC anschließt, was zeigt der Windows Explorer dann in den Eigenschaften des Laufwerks an?

Bei meinem BQ U2 wird alles angezeigt, ich habe aber auch nur eine 64 GB Karte, wovon max. 12 GB belegt sind.

MSSaar schrieb:
Sollte mit Handy oder per Kartenleser gehen.

Welche Musikapp nutzt du? Zeigt der Dateimanager im Handy alles an? Wenn du die Karte im Handy formatierst und dann per Kartenleser am PC anschließt, was zeigt der Windows Explorer dann in den Eigenschaften des Laufwerks an?

Bei meinem BQ U2 wird alles angezeigt, ich habe aber auch nur eine 64 GB Karte, wovon max. 12 GB belegt sind.

Ich nutze den AMP Player.

So langsam verliere ich die geduld... wieso funktioniert das immer noch nicht?
Ergänzung ()

Ich habe die Karte mit Android formatiert und dnach mit dem SD Kartenleser in den Computer gestegt. Und 90,6 GB an Daten auf die die Karte gezogen.

Mein Pc hat mir angezeigt das die Karte mit 90,6GB an Daten beschrieben wurden. Danach bin ich auf Karte auswerfen und habe sie entfernt. Habe mein SMartphone ausgeschaltet und die Sd Karte eingelegt. Fahre mein Smartphone hoch und sehe... DAS! :mad::grr:
Ergänzung ()

Wieso sind auf einmal nur 28,5 Gb belegt? und wieso werden nicht alle daten gelöscht? Was ist hier los... ich bin sprachlos...

Anhänge

• Screenshot_20180617-214222.png
    Screenshot_20180617-214222.png
    94,7 KB · Aufrufe: 561
Es sind also 28,25 GB Daten auf der Speicherkarte. Sind das alle Musikdateien von A bis Z? Zeigt der PC das auch so an?
Es kommt mir komisch vor, dass eine 128 GB Karte 134 GB groß sein soll. Kannst du diese Speicherkarte in einem anderen Handy testen oder hast du eine andere Karte?

MSSaar schrieb:
Es sind also 28,25 GB Daten auf der Speicherkarte. Sind das alle Musikdateien von A bis Z? Zeigt der PC das auch so an?
Es kommt mir komisch vor, dass eine 128 GB Karte 134 GB groß sein soll. Kannst du diese Speicherkarte in einem anderen Handy testen oder hast du eine andere Karte?

Nein nur A-D. Habe es gestern über Nacht nochmal probiert. Jetzt sind es wieder nur 15 GB. Und nur alle Künstler von A-D. Obwohl mein PC mir anzeigt das alles drauf ist kurz vorher....
Ergänzung ()

IMG_20180618_124820_638.jpg

Anhänge

• Screenshot_20180618-124605.png
    Screenshot_20180618-124605.png
    253,4 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_20180618-124609.png
    Screenshot_20180618-124609.png
    251,2 KB · Aufrufe: 490
  • Screenshot_20180618-124550.png
    Screenshot_20180618-124550.png
    88 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand einen Rat? WÜrde es vllt helfen die daten per USB Kabel auf das Smartphone zu übertragen?

Oder besser den Laptop wechseln?

Hast Du die Karte mal in einem anderen Telefon probiert? Ggf. ist die Karte auch einfach defekt. Dann ab zurück zum Händler damit.

OK jetzt wird es noch etwas paradoxer... ALSO FOLGENDES:

Mein Smartphone zeigt mir nun eine volle SD-Karte an! 96 GB!

Per App Dateimanager von Flashlight + Clock werden auch 96 GB angezeigt. Wenn ich aber die einzelnen DAteiordner anwähle sind 90% leer...

Genauso verhält sich auch der POWERAMP-Player. Also die 90% Ordner, welche mir mein Dateimanager als leer deklariert werden auch hier nicht aufgelistet und meine Auswahl an Musik ist daher äußert begrenzt...

Schließe ich mein Smartphone per USB mit meinem Laptop kurz,so erkennt er die Speicherkarte mit 96 Gb Daten. ALLE ORDNER UND ALLE MUSIKSTÜCKE BEFINDEN SICH BEI WINDOWS AUF DER SD KARTE UND SIND AUSWÄHLBAR!

1. Die SD Karte wurde vor dem beschreiben formatiert von android! Daran kann es also nicht liegen... ein Teil der Daten sind ja auch abrufbar.

2. die Musik liegt im MP3, AAC (sehr wenig) und FLAC format vor. Alles FOrmate die Android 8.1 unterstützt und auch der POWERAMP PLayer... was läuft hier verkehrt?:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Ergänzung ()

Screenshot_20180619-132836.png
Screenshot_20180619-131719.png
Screenshot_20180619-131731.png

Ergänzung ()

IMG_20180619_135835_263.jpg

Anhänge

• IMG_20180619_135825_056.jpg
    IMG_20180619_135825_056.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt wie gesagt nur noch Rätselraten. Dir bleibt jetzt nur noch:

SD Karte in anderem Gerät (außer am PC, also am besten anderes Telefon noch) testen.
Telefon mit anderer SD-Karte testen.

Je nachdem kannst Du ja ausschließen ob es an dem einen oder dem anderen liegt. Sollte das Problem am Telefon liegen: Werks-Reset oder, wenn möglich, die Firmware neu flashen. (Keine Ahnung ob BQ hier eine Software für anbietet.)
Wenn SD Karte defekt: Ab damit zum Händler.

Problem besteht leider nach wie vor.
Ergänzung ()

Ich habe die Karte nochmal formatiert und werde die nun neu mit der musik per sd kartenleser meines Laptops beschreiben und dann nur in das Smartphone meiner mutter stecken und schauen ob es dann funktioniert und ob die Gesamten 90 GB lesbar sind.

Dann melde ich mich erneut. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Topas93
Würde meinem Vorredner zustimmen.
Es sieht so aus als wäre es eine 32gb karte.

Von welcher Marke ist die Micro SD Karte?

okay hab neue ergebnisse....

Fehler beim Lesen der Datei 'D:\15.h2w', Offset 0x28a00000.
(Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Code 1117)
Achtung: Nur 19983 von 127967 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
0 KByte OK (0 Sektoren)
14,6 GByte DATEN VERLOREN (30691328 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
14,6 GByte mit Datenmüll (30691328 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x0000000000000008
Soll: 0x0000000000000011
Ist: 0x0000000000000000
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 7,32 MByte/s
Leserate: 934 KByte/s
H2testw v1.4

Zurück
Oben