SD-Karte für Digicam?

bigtail

Ensign
Hi,

wenn ich mit meiner Digicam Fotos schieße, dauert es ziemlich lange bis die Daten auf die SD-Karte geschrieben werden, das erkenne ich daran, dass ich bis der Vorgang abgeschlossen ist, kein neues Foto machen kann und eine kleine rote LED blinkt.

Nun meine Frage:

Es gibt aber auch X-SD-Karten, mit der Aufschrifft 48x oder 52x usw. Hilft es wenn ich für die Digicam solche schnellere Karten benutze??? Kann die Digicam dann schneller auf die Karte schreiben?

Gruß

was für eine kamera hast du denn?

es gibt sd-karten, die etwas schneller schreiben. das macht sich aber eigentlich nur bei teuren digikamers und digitalen spiegelreflexkameras bemerkbar, weil dort sehr große bilder gespeichert werden müssen.

bei günstigeren, kleineren kameras mit weniger MP dauer der speichervorgang so lange, weil die kamera nicht schneller kann. da kann man dann auch mit einer neuen, theoretisch schnelleren speicherkarte nicht mehr viel ausrichten.

nächste frage: was für eine speicherkarte hast du denn im moment? (nicht nur größe sondern v.a. hersteller?)

deine kamera könnte von einer "high-speed"karte leicht profitieren, mir fällt dazu die sandisk ultra II serie ein.

wobei du da prinzipiell keine riesigen geschwindigkeitsvorteile haben wirst, das wird jetzt nicht auf einmal doppelt so schnell gehen...

Zurück
Oben