SD Karte für Surface Pro 3

Mathias09876

Ensign
Hallo zusammen,

für mein Surface Pro 3 würde ich gerne als Speichererweiterung eine SD Karte besorgen. Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob es da etwas zu beachten gibt oder ob es Modelle zu empfehlen gibt? Insbesondere was die Classen angeht, 10 oder 6 und UHS-I oder II. Macht sich hiervon irgendetwas in Kombination mit dem Surface bemerkbar?

Vorgestellt hatte ich mir etwas um 64Gb.

Grüße,
Mathias

Die Frage ist, was da wirklich drauf kommen soll an Daten?

Tatsächlich "nur" Daten, also Bilder, Musik und Dokumente. Software sollte eigentlich alles auf die SSD passen und Speicherfresser wie GTA 5 laufen eh nicht ;)

Hab in meinem Asus t100 selber eine 128GB Sandisk drinne und obwohl die nur ~25MB/sec lesen schafft ist sie beim Spiele laden wie WoW oder Diablo dank der mehr IOPS schneller als die via USB3 im Dock angebundene 500GB Festplatte welche ~80MB/sec schafft.
Und auch schneller als wenn ich vom eMMC speicher lade was aber vermutlich daran liegt das beim laden von der eMMC ja auch gleichzetig die swap beschrieben werden muss bei 2GB RAM

Da das Surface jedoch ne echte SSD hat und minimum 4GB RAM dürfte der letzte Punkt keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben