SD-Karte kann nicht gelesen werden

Arnesuperstar

Cadet 4th Year
Hallo!
Bei meiner mini-SD konnten plötzlich keine Daten mehr gelesen werden. Bzw konnte die Karte im Handy nicht mehr gelesen werden. Das Handy erkennt wenigstens noch das eine Karte drin steckt. Im PC mit Adapter erkennt er die Karte garnicht. Ich habe schon alle gängigen Software genutzt die man so findet. Habe sogar mein Smartphon gerootet und es als lesegerät über den Laptop genutzt. Die Karte wurde nicht erkannt! Hat noch jemand eine Idee?

Danke!

Hast du eine Digitalkamera? Wenn ich SD-karten schrotte, stecke ich sie in die Kamera (EOS 600D) und nutze die interne Formatierungs-Funktion. Hat bisher jedes Mal funktioniert =)

Zuerst habe ich noch versucht die Daten zu Retten. Mittlerweile habe ich auch versucht die Karte mit mehreren geräten zu Formatieren (auch Kamera) aber die Formatierung schlägt jedes mal fehl:

Dann ist die Karte wohl Schrott, was für eine ist es denn? Gerade bei den Anbietern ohne eigene NAND Fertigung wird ja bei billigen Karten oft der letzte Mist an NAND dort verbaut der irgendwo billig zu haben ist. Daher traue ich nur NAND Produkten von NAND Herstellern, also Hynix, Intel, Micron (mit den Töchtern Crucial und Lexar), Samsung, SanDisk und Toshiba.

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB !! Ich habe gelesen, das man die Karten zum Profi schicken kann fals garnix mehr geht, hat da jemand Erfahrung mit? Da sie nicht formatiert wurde bekommt man die Bilder wenigstens wieder.

Zurück
Oben