SD-Karte kann nicht mehr entschlüsselt werden

Andrew Carr

Cadet 4th Year
Hallo, die Speicherkarte von meinem Handy ist verschlüsselt. Letztens habe ich die Speicherkarte komplett voll gemacht (wusste nicht dass das problematisch ist) und als sie beim Neustart entschlüsselt werden sollte kam eine Fehlermeldung in der stand dass nicht genügend Speicherplatz auf der SD-Karte zum Entschlüsseln sei?

Kann ich nur noch formatieren oder kann ich die Daten auf der SD noch irgendwie retten?

Den Inhalt auf eine größere Karte gleichen Formats klonen, dabei oder danach den Volume vergrößern...wäre mein Vorschlag.

Kannst du nicht mehr vom Handy aus (z.B. Total Commander) auf die Daten zugreifen?

Martin.H schrieb:
Den Inhalt auf eine größere Karte gleichen Formats klonen, dabei oder danach den Volume vergrößern...wäre mein Vorschlag.

Wie geht das?

DerKonfigurator schrieb:
Kannst du nicht mehr vom Handy aus (z.B. Total Commander) auf die Daten zugreifen?

Nein das geht leider nicht.

Leuter schrieb:
Alte Karte in den PC, Inhalt auf den PC kopieren, neue Karte in den PC und Inhalt auf die neue Karte kopieren.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn die Daten in der Tat im normalen Dateisystem liegen, könnte das gehen, wenn aber die ganze Karte verschlüsselt ist, musst du eine 1:1 Kopie machen. Das geht zB mit einer Ultimate Boot CD und den Tools die da drauf sind; Clonezilla o.Ä. Hier gibts aber Leute die sich mit sowas besser auskennen als ich....

Zurück
Oben