SD-Karte nach Android-Update nicht mehr zu lesen (LG G3)

NKB

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Das Problem ist im Grunde recht simpel: ich habe bei meinem LG G3 das angebotene Update auf Android Lollipop durchgeführt und musste dann feststellen, dass es meine SD-Karte nicht mehr erkennt. Das Ding ist: sie wird auch von anderen Handys oder dem Mac nicht erkannt. Dateiwiederherstellung funktioniert nur leidlich...dass auf dem Handy gesucht werden soll versteht Recuva dummerweise nicht. Zwar könnte ich ne neue kaufen, aber ich hänge an den Fotos und der Musik auf der Karte!

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!

Gruß

Johannes

Die Karte in einen externen Kartenleser stecken und dann Recuva ausführen.

-.- Tatsächlich? Ich habe keine Möglichkeit, an die Dateien zu kommen?

Wo aktiviert? Klingt nach ner dummen Frage, aber ich weiß nicht, was du meinst :P

Nicht bewusst, ehrlich gesagt. Ich wurde nicht danach gefragt, ob ich das möchte. Jedenfalls könnte ich mich nicht dran erinnern. Aber wenn; hieße das, ich käme nicht mehr an die Daten ran? Wozu dann das sinnbefreite Update auf 5.0, wenn es dazu führt, dass meine SD-Karte hinfällig ist?

Dann gehe ich eher von einem anderen Problem aus. Die Verschlüsselung wird nicht mal eben so aktiviert, dass macht man schon bewusst.

Ich empfehle, einen Adapter für SD zu besorgen oder einen Kartenleser der direkt Micro-SD liest und die Karte am Rechner unter die Lupe zu nehmen.

Ich tippe eher drauf, dass das Dateisystem beschädigt ist.

Hast du, wie schon erwähnt, die Karte mal mit nem Kartenleser versucht wieder her stellen zu lassen?

Zurück
Oben