RADARADAR
Ensign
Hi! Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar ist meine SD Karte aus dem Fotoapparat nicht mehr lesbar. Die Kamera sagt immer "Kartenfehler" und am PC steht, dass die Karte formatiert werden muss. Ich habe schon etwas recherchiert, und möglicherweise muss die Partitionstabelle neu geschrieben werden? Aber leider konnte ich nicht rausfinden, wie das geht. Chkdsk D: /f ging nicht, weil chkdsk die Karte auch nicht erkennt.
Was ich etwas eigenartig finde: Ich hatte die Karte am Tag nach dem sie defekt ging, nochmal auf dem PC öffenen können, und sogar ein paar Fotos löschen können. Aber nach einigen Minuten, ist sie dann wieder "verloren" gegangen. Es befinden sich mehrere GB Fotos drauf, die nicht "lebenswichtig" sind (sonst hätte ich ein backup), aber von denen ich das ein oder andere schon behalten würde, wenn ich denn nochmal Zugriff auf die Karte kriege.
Was ich etwas eigenartig finde: Ich hatte die Karte am Tag nach dem sie defekt ging, nochmal auf dem PC öffenen können, und sogar ein paar Fotos löschen können. Aber nach einigen Minuten, ist sie dann wieder "verloren" gegangen. Es befinden sich mehrere GB Fotos drauf, die nicht "lebenswichtig" sind (sonst hätte ich ein backup), aber von denen ich das ein oder andere schon behalten würde, wenn ich denn nochmal Zugriff auf die Karte kriege.
Zuletzt bearbeitet: