MechanimaL
Lieutenant
Als ich vorhin ein paar Fotos von meiner SD Karte (Sandisc Extreme Pro 128GB) löschen wollte (am Windows 10 PC über einen Kartenleser) ist das Laufwerk plötzlich nicht mehr erkannt worden und beim neu Verbinden, kam die Meldung, es müsse formatiert werden. Gleiches dann beim Einsetzen in die Kamera. Das Einlesen der Karte am PC hatte noch geklappt, die neuen Fotos von heute hatte ich aber noch nicht kopiert. Ich konnte dann mit Recuva die Dateien von der SD Karte sichern.
Nun die Frage, nach dem empfohlenen weiteren Vorgehen und zusätzlich, ob ich die Karte nach einem erneuten Formatieren bzw. Wiederherstellen des Dateisystems o.ä. einfach weiterverwenden kann/sollte oder eher nicht. Die Karte ist relativ neu, da hab ich ca 200 Bilder insgesamt bisher drauf gespeichert sonst noch nichts. Könnte der Fehler auch durch das Lesegerät verursacht worden sein?
Nun die Frage, nach dem empfohlenen weiteren Vorgehen und zusätzlich, ob ich die Karte nach einem erneuten Formatieren bzw. Wiederherstellen des Dateisystems o.ä. einfach weiterverwenden kann/sollte oder eher nicht. Die Karte ist relativ neu, da hab ich ca 200 Bilder insgesamt bisher drauf gespeichert sonst noch nichts. Könnte der Fehler auch durch das Lesegerät verursacht worden sein?