SD Karte retten

ykjfh

Newbie
Hallo Leute bin neu hier,

habe grade schon ein paar Threads von euch durchgelesen, die meinem Thema sehr nahe kommen.
Mein Problem: Hatte gestern meine SPeicherkarte(von Samsung) am PC, habe sie sicher entfernt, doch nun wird sie vom Handy gar nciht emhr erkannt. VOn keinem Handy auch nicht von LG. Beim PC wird sie zwar erkannt amn kann sie jedoch nicht öffnen. Wenn ichs ie Öffnen will steht da: Der Datenträgerin Lauferk G: (meine SD) ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Habe jetzt hier in versch. Threads gesehen dass ihr mit Testdisk arbeitet,. Komme damit nicht klar. Kann jemand mir vielleicht per ICQ oder Teamviewer zeigen wie das geht. Auf der SD sind ein paar wichtige DAten drauf. Habe schon mit PC FIle recovery und getback for FAT versucht. NIX geht.

MFG ykjfh

kann da "smart recovery" - empfehlen - aber meist sind viele Daten im Popo wenn die Karte solche Mucken macht.
Manchmal kann man auch nach ner Schnellformatierung mit PC-Inspector einiges an Daten retten.

Ja habe schon mit PC Inspector Filerecovery versucht. Der findet auch mein physikalisches laufwerk und 2 logische Laufwerke die beide NO NAME haben. Kann man i-wie den PC nicht austricksen und ne Kopie erstellen und dann die Kopie formatieren???

von convar - dem Hersteller des Pc-Inspectors gibts auch das smart recovery, welches in dem Fall das die Karten garnicht mehr funzen wesentlich besser ist - ist auf deren Seite auch kostenlos zu laden - und geht eindeutig bei smartcards besser, da es ja auch speziell für sie ist.

OK werde es versuchen. THX
Ergänzung ()

Also bei dem Proggi kann man bei Dateityp ja mehrere sachen auswählen, soll ich da für jeden TYP einmal suchen? also für bilder jpg? oder was muss ich da machen?

naja was soll man den tun wenn man die SD Karte überhaupt nicht mehr öffnen kann??

Mache mal eine Diagnose des Bootsektors nach dieser Anleitung;
Lade mal die Testdiskversion 6.12WIP beta;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst (bei der Festplattenauswahl muß deine Speicherkarte vorher ausgewählt sein).
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Setze mir mal einen Screen.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben