SD Karte unter Windows 8.1 als Laufwerk einbinden

joshia

Ensign
Hallo,

ich habe mal versucht, die 64GB SD Karte in meinem Tablet als Laufwerk einzubinden. Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig gemacht habe :lol:
Habe mal Bilder angehängt.

Nun meine Frage: ist es richtig, das man Programme wie den Adobe Reader nicht auf diese SD Karte installieren kann ?
Ich lade mir ja die exe runter und wenn ich da drauf klicke, werde ich nicht gefragt, wohin installiert werden soll. Es wird
grundlegend auf C:\ installiert.
Verschieben geht auch nicht, da wird mir immer gesagt, das Programm wird genutzt, obwohl es nicht geöffnet ist.

Oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Was mir bei der Formation der SD Karte komisch vorkommt, da sind 16MB, die nicht zugeordnet sind. Ich kann aber nicht anders formatiern .

Anhänge

• IMG_3424.jpg
    IMG_3424.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_3425.jpg
    IMG_3425.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_3426.jpg
    IMG_3426.jpg
    465 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_3427.jpg
    IMG_3427.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 899
Bit du sicher, dass das Tablet mit 64GB Karten umgehen kann?

Versuch mal eine Formatierung mit FAT32.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich verwechselt.

Zumindest 64GB Micro-SD Karten sind doch sonst exFat formatiert?

Ich hab das für Visual Studio z.b. mit einem Hardlink von der Systempartition audauf die SD karte gelöst. Der installer glaubt dann manman installiert auf C, die Daten landen aber trotzdem auf der SD karte.

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:

http://znil.net/index.php?title=Win...inden_und_Programme_auf_SD-Karte_installieren

Die Karte war vorher exFat formatiert.

Ich hatte es nach einer Anleitung aus dem Internet so gemacht. Hatte den Link hier reingestellt, aber da stand dann, es wird erst freigeschaltet, nach dem der Moderator das freigibt ??? Kenne ich so gar nicht .

Ja und das Tablet kann 64GB Karten verwalten. HAtte extra bei Odys (Winpad v10) angefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers mal mit dem kostenlosen Tool SymMover 1.5.1510 schaffen Sie Platz auf kleinen Festplatten und SSDs. Es verschiebt Ordner auf andere Festplatten, gaukelt dem System aber vor, dass die Dateien sich noch an Ort und Stelle befinden.

http://www.chip.de/downloads/SymMover_54944401.html

Wer seine Systempartition zu klein gewählt hat oder mit einer kleinen SSD mittlerweile an die Speichergrenzen kommt, kann mit SymMover wieder zusätzlichen Speicherplatz freischaufeln. Das Festplatten-Tool verschiebt Veryeichnisse zwischen Festplatten, hinterlegt aber Verweise zum neuen Speicherort. So sieht es für das System so aus, als wären die Ordner noch am alten Platz. Dadurch funktionieren auch installierte Programme weiterhin.

Im Programm legen Sie fest, welche installierten Software oder Order auf Ihren Festplatten verschoben werden soll. Stellen Sie dann den Zielordner ein. In einer Info-Grafik am unteren Rand sehen Sie gleich, wieviel Speicherplatz Ihnen das Verschieben freischaufeln würde. Je nach Dateigröße dauert es ein wenig, bis SymMover die Dateien verschoben hat.

Einmal verschobene Dateien merkt sich das Programm und spielt sie auf Wunsch auch wieder zurück.

Fazit: SymMover ist ein nützliches Freeware-Programm für alle, die nicht mehr genug freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben und Platz schaffen wollen. Programme müssen hierbei nicht neu installiert werden. Falls Sie kein Risiko eingehen wollen, machen Sie vorher mit Paragon Backup & Recovery 2012 Free ein System-Backup.

Hinweis: Das Programm benötigt Microsoft .NET Framework 4. Leider läuft das Programm nur unter Windows Vista und 7 und kommt mit NTFS-formatierten Festplatten zurecht.

UND berichte uns deine erfahrungen......

Hi Smart-PC

habs mit dem Tool probiert. Adobe Reader auf die SD verschoben. Funktioniert wirklich :D
Das Programm steht unter C:\zwar noch in dem Ordner Programme, aber C:\ zeigt mir jetzt
trotzdem mehr Speicherplatz an.

Many Thanks.

joshia
Ergänzung ()

Hallo,

ich bin es nochmal.

Also ich glaube, das Tool macht doch Probleme. Hatte den ganzen Tag versucht, das Windows Update zu machen. Es öffnete sich zwar das Fenster und es ist auch die Menüleiste da zu sehen, aber sonst ist das Fenster leer. Da steht nicht von Es wird nach Updates gesucht oder sonst was.

Habe das Tool jetzt wieder deinstalliert und nun wird wieder nach Updates gesucht.

Hoffe, das Tool hat da nichts am System beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
nein also bei mir habe ich keine probleme gehabt wenn ich was auf externe SD-Karten oder Externe USB-Festplatten verschiebe, Du musst die entsprechende SD-Karte wieder einstecken um das Update zu machen, weil du vorgaukelst dein PC jetz das daß programm auf der C festplatte installiert sei aber im grunde hast du es ja auf deiner SD-Karte.

Tipp:
- Gehe alle punkte nochmal von vorne, oder gehe auf der hersteller seite und lese dir wie man damit arbeitet

Entwarnung:
- NEIN, dein System kann im grunde nix passieren, zumindest bei mir ist noch nie was derartiges vorgekommen

Wieso SD Karte wieder einstecken ? Update ? Die ist doch immer eingesteckt. Verstehe ich nicht.

Hast Du Microsoft Net Framework installiert ?

Ich habe es jetzt nochmal installiert. Bis jetzt funktioniert wieder alles. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
JA, Microsoft Net Framework ist vorraussetung für ein reibungslose funktion, steht auch auf der herstellerseite, ja manchmal sind kleinigkeiten wo man nicht beachtet.

Hoffe jetz funtioniert es, und viel spass

Zurück
Oben