SD Karte von GoPro Kamera kann nicht gelesen werden

Falc410

Vice Admiral
[erledigt] SD Karte von GoPro Kamera kann nicht gelesen werden

Ich habe mir eine GoPro Hero3 ausgeliehen, inkl. 64 GB Micro SD Karte. Da sind auch noch Videos drauf. Ich hab ein paar gefilmt und wollte dann die Daten an meinen PC übertragen. Wenn ich die Kamera an meinen PC anschließe wird sie geladen und das USB Zeichen leuchtet auf, aber weder die Kamera noch die USB Karte tauchen im Explorer auf.

Dann habe ich versucht einen Kartenleser zu benutzen. Windows 10 sagte mir dann das die Karte erst formatiert werden muss. Das wollte ich nicht da ich ja Filme drauf habe.

Also mit dem Kartenleser ans Macbook. Dort konnte ich auswählen zwischen Initialisieren (das gleiche wie formartieren?), Eject oder Ignore. Also auch wieder raus. Wenn ich die Kamera an den Mac anschliesse passiert gar nichts.

Das einzige was klappt, ist wenn ich die Videos per GoPro App vom iPhone übertrage - aber das dauert ewigkeiten. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

EDIT: Also unter Windows klappt es immer noch nicht aber am Mac funktioniert es jetzt wenn ich die Kamera per USB anschliesse. Dann muss ich iMovie öffnen und auf Import gehen, dort taucht dann die GoPro auf. Aber im Finder leider nicht. Ich hoffe ich bekomme die Vidoes irgendwie auf den PC dann. Auch eine Vorschau wird nicht angezeigt so dass ich einfach alles importieren muss. Sehr nervig. Keine Ahnung was da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein. Bis jetzt lief er immer einwandfrei aber vielleicht mag er keine 64 GB Micro SD Karten - also SDHC oder SDXC. Daran hab ich gar nicht gedacht, aber das Teil ist schon älter. Das wirds wohl sein. Warum die GoPro unter Windows 10 nicht will erklärt das aber nicht.,

Zurück
Oben