SD Karte wiederherstellen ?

Megabum

Lieutenant
Hallo Leute
Mir ist meine extrene HDD verreckt. Die war eigentlich nur für das Backup gedacht. Aber ok ist ne andere Geschichte.
Es geht nämlich um die SD Karte die in der Fotokamera drin steckt. Auf die SD Karte kamen immer die Bilder, und wurden auf HDD kopiert, gelöscht, neu geknippst usw...
aber die SD karte wurde nie Formatiert. So die frage ist jetzt, ist es möglich die alten gelöschte Bilder wiederherstellen ?, wenn ja wie und mit was?. Wenn es gute programme gibts, die auch was kosten ( naturlich bezahlbar sein ), ist auch kein problem. Ist mir wert solange es die möglichkeit besteht. Danke schon mal

Megabum schrieb:
Auf die SD Karte kamen immer die Bilder, und wurden auf HDD kopiert, gelöscht, neu geknippst usw...
aber die SD karte wurde nie Formatiert.

Doch, de facto wurde sie formatiert. Beim normalen Schnellformatieren passiert nämlich nur, dass der FAT (also das Verzeichnis der Dateien) gelöscht wird und der Speicherplatz wieder als frei angezeigt. Dann werden die Daten nach und nach (zufällig) von neuen Fotos etc. überspeichert. Und genau das hast du ja gemacht mit "neu geknippst". Sonst hätte die SD Karte ja unendlich Speicher...

Sehe wenig Chance. Die erfolgversprechendeste Software hat Wilhelm14 schon genannt.

​Was ist denn mit der HDD passiert?

Zurück
Oben