SD Karte wird nicht erkannt, auch nicht von TestDisk

Bl4cke4gle

Rear Admiral Pro
Hi Leute!

Habe eine SD-Karte aus einem Handy, welche dort schon nicht mehr erkannt wird. Nun passiert am Rechner auch nichts, wenn ich sie dort in den SD-Karten-Slot stecke.
Blöderweise wird sie auch bei TestDisk nicht zur Auswahl angeboten :(

Kann man da noch was machen oder ist das Ding unwiederuflich hin?

Andere SD-Karten werden am Rechner übrigens erkannt.

Danke schon mal für eure Tipps!

Solange dein PC deine SD-Karte nicht erkennt, brauchst du mit Testdisk auch nicht zu versuchen, vllt ist die einfach nur tot

Hm wen die SD Karte in deinem Handy und am pc nicht erkannt werden sieht es sehr schlecht aus...

Was du machen könntest:
Die Kontakter der SD Karte einmal mit ISO Alkohol reinigen, ob das etwas bringt kann ich dir nicht garantieren.
èDies machst du auf eigene Gefahr ich übernehme keine Haftung!

Probier sie mal an einem anderen Telefon aus. Wird sie da auch nicht erkannt, ist die Karte einfach tot.

Touchthesky schrieb:
Solange dein PC deine SD-Karte nicht erkennt, brauchst du mit Testdisk auch nicht zu versuchen, vllt ist die einfach nur tot
Äh, ja, vllt ist sie einfach nur tot. Das wäre aber schlecht ;)

Toby-ch schrieb:
Hm wen die SD Karte in deinem Handy und am pc nicht erkannt werden sieht es sehr schlecht aus...

Was du machen könntest:
Die Kontakter der SD Karte einmal mit ISO Alkohol reinigen, ob das etwas bringt kann ich dir nicht garantieren.
èDies machst du auf eigene Gefahr ich übernehme keine Haftung!

Die Kontakte sehen sauber aus. Habe sie bisher mal trocken abgewischt. Keine Änderrung :(

Ltcrusher schrieb:
Probier sie mal an einem anderen Telefon aus. Wird sie da auch nicht erkannt, ist die Karte einfach tot.

Habe ich getan. Da kam auch nichts :(

@ all: Kann da noch ein "Experte" was machen? Also professionelle Datenrettung?

Geht bei der Speicherkarte von meiner Mutter genau so ... wird einfach nicht mehr erkannt in ihrem xperia z1c - hab dann mal meine speicherkarte reingetan..wird erkannt.

die karte hat wohl den geist aufgegeben, so ärgerlich es auch ist :/

Sind da wirklich so wichtige Daten drauf, daß du eine professionelle Datenrettung, die durchaus mehrere hundert Euro kosten könnte, in Erwägung ziehst?

Zurück
Oben