Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SD Karten Adapter für Tablet?
- Ersteller 4Helden
- Erstellt am
Gelöscht 871778
Banned
es gibt auch OTG-Kabel, dann hast du ne USB buchse wo du beliebige USB Kartenleser ran stecken kannst...funktioniert unter Android, iOS wahrscheinlich nicht
Gelöscht 871778
Banned
iOS selbstverständlich doch. Es gibt direkt von Apple sowohl OTG-Kabel als auch SD-Lesegerät.honky-tonk schrieb:iOS wahrscheinlich nicht
also selbstverständlich würde ich bei apple nicht sagen...es könnte da vieles einfacher gehen wenn apple das wollen würde. z.B. Handy per USB am PC als Massenspeicher einbinden.Spackibert schrieb:iOS selbstverständlich doch. Es gibt direkt von Apple sowohl OTG-Kabel als auch SD-Lesegerät.
aber gut zu wissen, da überrascht mich apple.
Gelöscht 871778
Banned
Tja, solltest du aber, nun da du eines besseren belehrt wurdest...honky-tonk schrieb:also selbstverständlich würde ich bei apple nicht sagen
hehe ich bleibe trotzdem skeptisch ;-)Spackibert schrieb:Tja, solltest du aber, nun da du eines besseren belehrt wurdest...
calippo
Vice Admiral
Ich habe diesen hier mit USB-C und USB-A
https://www.amazon.de/gp/product/B07YFN9PCS/
https://www.amazon.de/gp/product/B07YFN9PCS/
das iPad hat sogar einen USB-Anschluss.honky-tonk schrieb:also selbstverständlich würde ich bei apple nicht sagen...es könnte da vieles einfacher gehen wenn apple das wollen würde. z.B. Handy per USB am PC als Massenspeicher einbinden.
aber gut zu wissen, da überrascht mich apple.
@4Helden vermute das die SD-Karte aus einer Kamera kommt?
Warum muss das Material dann direkt aufs Tablet und nicht auf den PC oder so? Rein aus Interesse deiner Anwendung.
calippo
Vice Admiral
Ich nutze das z.B. im Urlaub, um schon mal Bilder anzuschauen, ggf. zu löschen und in die Cloud zu sichern, wenn genug Bandbreite vor Ort verfügbar ist.elefant schrieb:Warum muss das Material dann direkt aufs Tablet und nicht auf den PC oder so? Rein aus Interesse deiner Anwendung.
Je nach Anspruch braucht man nicht mal mehr einen PC, weil man mit dem Tablet schon recht viel erledigen kann.
Weil meine eltern keine PC haben und der Laptop defekt ist.elefant schrieb:das iPad hat sogar einen USB-Anschluss.
@4Helden vermute das die SD-Karte aus einer Kamera kommt?
Warum muss das Material dann direkt aufs Tablet und nicht auf den PC oder so? Rein aus Interesse deiner Anwendung.
Stattdessen haben sie sich halt ein Tablet gekauft.